Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Komisches Herzgefühl beim Sex
Aktuelle Zeit: 17.10.17, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komisches Herzgefühl beim Sex
BeitragVerfasst: 17.07.15, 15:09 
Offline
noch neu hier

Registriert: 17.07.15, 14:51
Beiträge: 2
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich heiße Markus, bin 44 Jahre alt und komme aus Freiburg im Breisgau.

Bei meinen sexuellen Aktivitäten habe ich manchmal das Gefühl, dass mein Herz während dem Sex innerhalb von wenigen Sekunden mal sehr schnell,....dann wieder langsam schlägt. Als wenn es sich fast analog abspielen würde. Ein übermäßiges Pochen spüre ich dabei nicht,...auch keine sonstigen Auswirkungen.

Wenn der Puls/die Anstrengung hoch ist, pocht ja auch das Herz logischerweise schneller und man kann es spüren wie es schlägt.

Ich habe aber das Gefühl, dass das Herz schnell schlägt,....dann wieder langsam,....kurz darauf gleich wieder schnell. Das kurz darauf bezieht sich wörtlich und tatsächlich auf 1bis2 Augenschläge/Augenblicke.

Als Medikamente nehme ich wegen leichtem Bluthochdruck und erhöhtem Ruhepuls 25mg Metropolol am Morgen, sowie 1x 20mg Simvastetine Cholesterinsenker.

ich bin 189 cm groß und wiege 95,5 kg.

Sonstige Beschwerden habe ich keine.

Ist das nur ein Gefühl oder sind das Herzstolperer (so fühlt es sich auch manchmal an) oder sind das Herzrhytmusstörungen ?

Ich war in den vergangenen 3 Monaten deshalb 5x EKG machen,....1x Herzechoultraschall 1x Röntgen, 1x Belastungs EKG und 1x Langzeit-EKG.

Doch zu diesen Zeiten hatte ich o.g. Sympthome nie. Kann der Arzt nur dann feststellen, ob ich eine Krankheit habe, wenn just in diesem Augenblick, in dem ich mich beim Arzt befinde diese Sache akut ist.


Vielen Dank für Eure Hilfe, Euer Markus :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komisches Herzgefühl beim Sex
BeitragVerfasst: 17.07.15, 15:11 
Offline
noch neu hier

Registriert: 17.07.15, 14:51
Beiträge: 2
Nachtrag: die bisherigen Ergebnisse bei den Ärzten waren alle negativ. Man konnte nichts finden !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!