Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Szintigramm
Aktuelle Zeit: 18.12.17, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Szintigramm
BeitragVerfasst: 20.06.15, 09:07 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Hallo,
würde der Reflux näher untersucht?
Manche Lebensmittel kann es provozieren.
Gruß
Muppet

BeitragVerfasst: 20.06.15, 18:31 
Interessierter

Hi Muppet,

nein - es wurde nicht genauer abgeklärt, mir wurde eine Gewichtsreduktion ans "Herz" gelegt, um das zu verbessern (Aussage Gastroenterologe). Ich meide stark säurehaltige Nahrungsmittel, trinke kaum, bis keine kohlensäurehaltigen Getränke, selten, bis keinen Alkohol, keine koffeinhaltigen Nahrungsmittel/Getränke, zum einen wegen den Extrasystolen (eine Tasse Kaffee und es stolpert ohne Ende hat auch alles von einem auf den anderen Tag angefangen), zum anderen wegen den Gerbstoffen.

Telbat

BeitragVerfasst: 21.06.15, 03:31 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Hi,

Das mit der Röntgenaufnahme ist so ne Sache, man würde es sehen, wenn der Magen sich dauerhaft, bzw. zumueitpunkt der Aufnahme gerade im Brustraum befindet. Bei mir selbst hat man es nicht gesehen, weder auf nem Mrt, noch auf breischluckröntgen. In der magenspiegelung hat man es zwar gesehen, jedoch immer runtergesprochen... Erst als ich letztlich operiert wurde, hat man das eigentliche Ausmaß des Bruchs gesehen, der groß war "wie ein Scheunentor" laut Chirurg. Ich hatte ähnliche Symptome wie du, nach dem Essen die selben Beschwerden und beim vorn über beugen / bücken Husten lachen immer extrasystolen und ein Druck Gefühl am Herzen. Seit der fundopkicatio ist das ein bisschen besser geworden, ganz weg aber leider immer noch nicht. Extrem nervig, evtl forschst du mal in die Richtung

Vg
Andreas

BeitragVerfasst: 02.08.15, 22:30 
Interessierter

Guten Abend,

hatte am Freitag ein Gespräch mit meinem HA, dieser meinte, dass es durchaus möglich war, dass die Schmerzen beim Stuhlgang eine Angina-Pectoris war und dass es gar nicht mal so selten sei, dass ein Herzinfarkt durch starkes Pressen verursacht werden kann - Gut, dass ich seit Freitag nicht mehr musste! Ich glaube nicht, dass hierbei ein Psychologe helfen kann, um mich von der "Harmlosigkeit" dieser Beschwerden zu überzeugen, nach dem Gespräch. Fühle mich mit den Beschwerden so, als müsste ich auf einen Infarkt warten, bevor etwas passiert.

BeitragVerfasst: 03.08.15, 13:50 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Davon habe ich um ehrlich zu sein noch nie gehört, und kann mir auch kaum vorstellen, dass das stimmt. Ich bin jedoch kein Arzt. Was es gibt ist, dass Menschen bei Stuhlgang bzw. durch selbiges Pressen Ohnmächtig werden. Das ist ja im Prinzip nichts anderes als ein Valsava Maneuver. Ich glaube hier ist der Vagusnerv das Problem...

Die Wahrscheinlichkeit bei einem Kalkscore von 0 in der nächsten Zeit einen Herzinfarkt zu erleiden ist extrem gering, wenn man nicht gerade eine Thrombose hatte, die dann zufällig eins der Herzkransgefäße blockiert. Ich glaube ehrlich gesagt, dass du dir viel zu viel Angst machst. Evtl. solltest auch einfach mal einen Ostheopathen aufsuchen. Rückenschmerzen die in den Arm strahlen etc. müssen nicht immer vom Herz ausgehen, sondern können auch ziemlich ungefährlich von der Wirbelsäule / Halswirbelsäule kommen. Brennende Brustschmerzen vom Reflux. Wie gesagt, ich hätte erstmal eine Magenspiegelung unternommen, da dies aus meiner Sicht (aber das muss ein Arzt untersuchen / beurteilen) wesentlich wahrscheinlicher ist, als jedes mal einen Infarkt im Verdacht zu haben.

BeitragVerfasst: 03.08.15, 16:36 
Interessierter

Hi andi,

der Hausarzt meinte, dass durch das Drücken indirekt Druck auf das Herz ausgeübt wird und dadurch entsteht dann eine Sauerstoffminderversorgung und im schlimmsten Fall könnte dadurch dann ein Infarkt ausgelößt werden. Natürlich habe ich Angst :cry: von der einen Seite höre ich, dass man, um gänzlich sicher zu sein, dass nichts ist noch ein CT machen müsste, auf der anderen, dass mit den Untersuchungen alles in Ordnung wäre, selbst verspüre ich diese Beschwerden und höre solche Hiobs-Botschaften, wie mit dem Stuhlgang.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde