Myokarditis 29J, weiblich

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

Galleta
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.16, 23:35

Myokarditis 29J, weiblich

Beitrag von Galleta »

Hallo zusammen,

Am 26.09. wurde bei mir Myokarditis diagnostiziert.
Symptome bei Einweisung:
- Brennen/Druck hinter dem Brustbein
- Ziehen vor allem im linken Arm
- davor drei Tage lang Fieber 39,5

Myokarditis bei Einweisung sichtbar:
- Blut (Enzyme)
- EKG
- MRT
Ultraschall, Herzrythmus, Herzleistung - super.

Seitdem sind vier Wochen vorhanden. Laut Nachuntersuchungen ist keine Entzündung mehr vorhanden. EKG wird langsam besser. Ultraschall, Blut - in Ordnung. Ich nehme puls- und blutdrucksenkende Medikamente (sehr niedrig dosiert), somit derzeitige Werte - Blutdruck: 110/70, Puls: 55-65

Was mir gerade Sorgen bereitet:
- ich habe öfters leichten Druck hinter dem Brustbein, der gefühlt in den Unterkiefer strahlt
- manchmal leichtes Ziehen im linken Arm (hier waren die Kanülen und hier messe ich vier mal am Tag meinen Blutdruck)
- c.a. 1x wöchentlich “erhöhter“ Blutdruck 130/80
- manchmal höre ich meinen Puls rauschen, wenn ich mit einem Ohr auf dem Kissen liege
- mit diesen Erscheinungen ist natürlich Angst und Panik verbunden, dass “es wieder los geht“, “schlimmer wird“ u.s.w.
Ich liege quasi da und höre immer tiefer in mich rein, bis ich mich rein steigere.

Habt ihr eine Meinung, warum ich noch Wochen nach der Diagnose diese Symptome habe und ob sie besorgniserregend sind? Ich werde hier wahnsinnig...

Beste Grüße,
Galleta