Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Vorhofflimmern in jungen Jahren & ungeklärtes
Aktuelle Zeit: 12.12.17, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.15, 04:25 
DMF-Mitglied

Ich (mitte 20) leide unter episodenhaftes VHF, erste mal aufgetreten mit 17, dort konnt ich damit nichts anfangen und hab keinen Arzt gerufen.
Vor 2 Jahren hatte ich dann akutes VHF, bin dann mit Notarzt / RTW zügig wegen schlechten Zustand mit Partybeleuchtung ins KH gebracht worden.
Dort wurd ein Antiarrhythmika (100mg, name darf man hier ja nicht nennen?) verordnet und ich durft nach 4 Tagen gehen.

In den letzten 2 Jahren 8-10 stationäre KH Aufenthalte wegen Herzbeschwerden.
Sommer bekam ich einen implantierten Event Rekorder, der zeichnete prompt 6 Ereignisse auf, die Ergebnisse wurden aber vom KH verschlampt nachdem Oberarzt die mit Chefarzt besprochen hat.
Man riet mir zu einem EPU Eingriff.

EPU Eingriff erfolgte dann, als ich schlafen gelegt wurde trat zwei mal akutes VHF auf, musste mit Cardioversion & Medikamente durchbrochen werden was laut Arzt sehr schwer war. Hatte am Eingriffstag 6-8 Std. VHF, die EPU dauerte statt 2 Stunden einige Stunden länger (warum weiß ich nicht). Wurde dann wieder auf Antiarrhythmika gesetzt und dieses mal noch zusätzlich Beta Blocker.

Bisher wurde diagnostiziert: Vorhofflimmern, Vorhofflattern, Supraventrikuläre Tachykardie & Puls meiste Zeit Tachykard bei ~120.
Man riet mir wenn die Beschwerden sich nicht bessern soll ich eine Pulmonalvenenisolation machen.

War im Februar im KH zum auslesen des Event Rekorder, drauf zu sehen VHF & Vorhofflattern. Er setzte die Medikamente ab um zu sehen ob das VHF häufiger auftritt.
Ich musste 48 Stunden später in die Ambulanz weil mein Herz stark tachykard war, der Ambulanz Arzt setzte mich wieder auf Medikation und bezeichnete das absetzen als "unverantwortlich".

Soo soviel zur Vorgeschichte (sorry für die länge).