Reanimation / aufwachphase beginnt nicht !

Moderator: DMF-Team

Arteaga
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.17, 22:02

Reanimation / aufwachphase beginnt nicht !

Beitrag von Arteaga »

hallo zusammen,

Mein Vater, Jahrgang 1953, 185cm/90kg,
starker Raucher COPD sonst keine Erkrankungen

Ist am Sonntag morgen (Uhrzeit ca. 8:15 Uhr) den, 25.6.2017 aufgrund von Sauerstoffmangel im Badezimmer "umgekippt" und wurde dank der Notärzte reanimiert und in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht und in ein künstliches Koma gesetzt. Beim ersten "Checkup" wurden keine Anomalien oder Herz/Gefässverengungen sowie Frakturen am Schädel festgestellt.
Als die Sedierung herabgesetzt wurde begann er dann mit Zuckungen, welche m.E. nach nicht stark gravierend aussahen jedoch lt. des Assitenzarztes auf kein gutes Ergebnis schließen ließ.

Montag Abend, erzählte mir Prof Oberarzt), dass sich sein Zustand verschlechtert hätte und man auf den Neurologen warten müsste um an weitere Erkenntnisse zu gelangen. Seine Werte wie Kreislauf etc. waren zu dem Zeitpunkt alle stabil.
Der Neurologe hat bis dato ein CT durchgeführt wohingegen mir ein Assistenzarzt gesagt hätte, dass er extreme Hirnschädigungen davon getragen hätte und die Chance sehr minimal sei überhaupt.
Ich bat um ein EEG um konkretere Gewissheit zu haben und gegebenenfalls differentiale Maßnahmen einleiten zu können.

Wir haben heute den 3.7.2017 und der Oberarzt hatte uns gesagt, dass es nicht gut aussieht und evtl ein Luftröhrenschnitt gemacht werden muss.
Als ich nach dem EEG gefragt haben, wurde mir gesagt es wurde aus organisatorischen Gründen wohl nicht gemacht und sei aber für seine Prognose nicht mehr allzu relevant.
Nein Vater hat zwischenzeitlich Fieber bekommen und ist bei 38,5.

Bei Einlieferung war noch soweit alles "ok" und 3 Tage später waren Schwellungen am Gehirn als das CT gemacht worden ist..
Müsste man nicht wieder neue differentiale Maßnahmen einleiten um zu sehen wie es weiter gehen wird. Die Zuckungen sind derweil weg, weil krampflösende Mittel gegeben worden sind. Er hat immer am linken und rechten Fuß gezuckt.

gibt es noch Chancen oder derartiges was man empfehlen kann da Vitalparameter Werte normal sind.
Wakefulhopeful
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.17, 09:14

Re: Reanimation / aufwachphase beginnt nicht !

Beitrag von Wakefulhopeful »

Hallo Arteaga
Wie gehts deinem Vater ?
Mein Vater ist seit 20 Tagen im Wachkoma.
Arteaga
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.17, 22:02

Re: Reanimation / aufwachphase beginnt nicht !

Beitrag von Arteaga »

Hallo,
Er ist leider am 9.7. um 2 Uhr nachts verstorben. Er lag 2 Wochen im Koma. Ist nach wie vor sehr hart zu akzeptieren aber der liebe Gott wollte es wohl so.

Drücke die Daumen zwecks Genesung.
Wakefulhopeful
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.17, 09:14

Re: Reanimation / aufwachphase beginnt nicht !

Beitrag von Wakefulhopeful »

Ohh, herzliche Anteilnahme an deinem Verlust.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen