Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - 1 Jahr nach Intensivstation immernoch rote warme Hand
Aktuelle Zeit: 18.12.17, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.16, 20:37 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 10.02.16, 17:00
Beiträge: 27
Ich lag vor einem jahr auf der Intensiv und habe seitdem an einer Hand eine komplett rote Fläche. Diese Hand ist permanent warm und wenn ich beispielswiese Sport treibe kribbelt sie..


Ich bin eher ein Schisser, was Ärzte angeht ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.16, 17:44 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 06.03.05, 08:30
Beiträge: 4399
Wohnort: Hildesheim
Guten Abend,

leider kann man aufgrund der nur spärlichen Information rein gar nichts zu diesem Problem sagen.

_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.16, 07:55 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 10.02.16, 17:00
Beiträge: 27
Welche Informationen benötigen Sie denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.16, 09:42 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 06.03.05, 08:30
Beiträge: 4399
Wohnort: Hildesheim
Wie lange lagen Sie auf der Intensivstation?
Warum lagen Sie dort?
Wurde im Verlauf die Arterie (art. radialis) auf der Seite der betroffenen Hand punktiert?
Was genau "kribbelt"? Die ganze Hand? Nur bestimmte Finger?
Wurden hierzu schon Untersuchungen veranlasst?
Wo genau ist die "komplett rote Fläche" an der Hand?

_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.16, 17:00 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 10.02.16, 17:00
Beiträge: 27
Ich lag nach einer knie OP 7 Tage auf der intensiv, da ich auf die Narkose schlecht reagiert hab. In der OP und danach hatte ich 10-15 krampfanfälle pro Tag.
Ich weiß das ich sehr viele Zugänge in der Ellenbogen hatte und auf dem Hand und Fußrücken. Ob an der radialis weiß ich nicht. Ich habe keine Erinnerung an den Aufenthalt. Ich weiß alles nur durch Erzählungen.
Ab den Mittelhandknochen aufwärts, also Richtung Fingerspitzen kribbelt es.
Ich war mal damit beim Arzt weil sich die Einstichstelle an der Hand von Zugang lange entzündet hatte. Ich musste dann wochenlang mit heparin eincremen. Mehr jedoch nicht. Weg gegangen ist es seitdem nicht. Ab den Mittelhandknochen aufwärts ist alles rot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.16, 18:55 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 06.03.05, 08:30
Beiträge: 4399
Wohnort: Hildesheim
Ihre Antworten sind etwas unbefriedigend.

Ist nur die Handfläche rot?
Oder auch die Finger?
Vorderseite? Rückseite? Beides?
Wie groß ist die Fläche?
Ist das ganze auch "überwärmt"
Kribbelt nur die rote Fläche?
Kribbeln alle Finger? Nur bestimmte?
Vorder- Rückseite?
Auch Schmerz dabei?
Funktionseinschränkung?

Sie sehen: Manchmal ist eine Hilfestellung via Internet nicht ganz einfach.
Ich empfehle die Anforderung/Einsichtnahme der kompletten Krankenakte und Rücksprache mit den behandelnden Ärzten vor Ort.

Mit freundlichen Grüßen

_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.16, 19:35 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 10.02.16, 17:00
Beiträge: 27
Alle Symptome beziehen sich auf den Handrücken. Auch die Finger sind rot. Sie schmerzen besonders beim Sport und wenn ich sie länger nicht bewegt habe. Größe von Mittelhandknochen bis Mittelfinger sind Ca 9cm.

Die Hand ist auch viel roter und wärmer als die andere. Alle Finger kribbeln und die Hand bis zum Handgelenk. Das zupacken und greifen fällt mir dadurch schwerer. Ist aber möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.16, 07:53 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 10.02.16, 17:00
Beiträge: 27
Ich war nun bei 2 Ärzten. Beide vermuten wohl eher dass es Rheuma ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!