Schlaganfall ohne CT & MRT Befund

Moderator: DMF-Team

Bluemchen1717
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.18, 09:45

Schlaganfall ohne CT & MRT Befund

Beitrag von Bluemchen1717 »

Hallo,

mein Vater liegt zur Zeit auf der Stroke Unit wegen verdacht auf ischämischen Schlaganfall. Er spürt seine Fingerspitzten und den Gaumen nicht, lallt sehr stark und sieht Doppelbilder. Die Doppelbilder sind allerdings erst 2 Tage nach dem "Schlaganfall" aufgetreten. Er bekam eine Lyse. Das seltsame : auf dem CT und dem MRT ist nichts zu sehen, jedoch dauern die Symptome nun seid 4 Tagen an. Zuvor hatte er eine Grippe. Mein Vater ist sportlich, 55,ernährt sich gesünder als die meisten Menschen und ist jeden Tag an der frischen Luft.

Ist es möglich einen Schlaganfall zu haben, ohne das dieser, trotz anhaltener Symptome, im CT und MRT nicht sichtbar sind? Ich kann mir dies schlecht vorstellen.

Ich bin leider nur eine BTA. Die Ärzte behandeln ihn leider nicht, da sie keine Diagnose stellen können. Sollten wir ihn in die MHH Hannover schicken, da diese dort eventuell andere Untersuchungen machen?

Vielen Dank!
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator
Beiträge: 4444
Registriert: 06.03.05, 08:30
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Schlaganfall ohne CT & MRT Befund

Beitrag von Dr. A. Flaccus »

Guten Abend,

wenn die Bildgebung ordentlich durchgeführt wurde - und davon gehe ich aus - besteht m.E. keine Veranlassung, in einer anderen Klinik weitere Diagnostik durchzuführen. Die Schilderung lässt darauf schließen, das der Patient in einer "Stroke Unit" behandelt wurde.
Diese Einheiten sind zertifiziert und verfügen in der Regel über alle diagnostischen Möglichkeiten.

Möglicherweise war in der Tat (auch) die Grippe ein Trigger für bestimmte Symptome.

Wie hat sich das ganze denn bis heute weiter entwickelt?

Alfred Flaccus
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen