Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Ständig blaue Lippen
Aktuelle Zeit: 23.02.18, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ständig blaue Lippen
BeitragVerfasst: 15.01.18, 21:06 
Offline
noch neu hier

Registriert: 15.01.18, 20:46
Beiträge: 1
Hallo liebes Team, lieber Herr Dr. Tillenburg,

ich weiß nicht weiter - und mein Hausarzt im Übrigen auch nicht wirklich. Daher versuche ich es einfach mal auf diesem Weg:

Mich belastet die Frage, woher ich (w., 32 Jahre, BMI 27, gesund) so häufig blaue Lippen bekomme?
Mir ist weder kalt, noch firere ich etc.

Mir ist aufgefallen, dass es häufig in stressigen Situationen passiert, mir wird außerdem dann recht "schwummerig" im Kopf, fühle mich ein bisschen benebelt - und habe in erster Linie dann blau-violett gefärbte Lippen, es betrifft aber meist nur die Unterlippe (und dort verstärkt eigentlich nur an den Außenrändern). Es fällt auch anderen auf - ich werde darauf angesprochen.

Ich war vor 2-3 Jahren einfach nur zum Check beim Kardiologen - dort war alles unauffällig. Mein Blutbild ist lt Hausarzt auch ok. Er sagt, ich solle das Ganze ignorieren, so lange die Innenseiten der Wangen rosig sind. (Und das sind sie immer)

Dennoch belastet mich die Sache, denn ich fühle mich dann eben auch nicht wohl, leicht vernebelt, schwindelig, schwummerig.
Und einen grund muss es ja haben!?

Manchmal leide ich unter Panikattacken - könnte da ein Zusammenhang bestehen?
Oder irgendwas Richtung vegetatives Nervensystem? Aber so weit dass mir derart schwindelig wird und die Lippen blau werden? Könnte ich unter den Umständen auch ohnmächtig werden?

Was könnte hinter diesen Beschwerden stecken?? Haben Sie eine Idee?

...oder einen Tipp, wie ich vorgehen kann, um eine Lösung zu finden?
Sollte ich nochmal zum Arzt - und wenn ja, zu welchem?

Ich würde mich sehr sehr freuen,wenn Sie mir helfen würden!
Das Ganze belastet mich mittlerweile schon....

Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe!

Beste Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!