Symptome-Ursache unklar - Bitte um Hilfe!

Moderator: DMF-Team

SirSlim
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.18, 20:18

Symptome-Ursache unklar - Bitte um Hilfe!

Beitrag von SirSlim »

Hallo,

ich hatte vor 3 Jahren einen Autounfall. Kurz danach fingen etliche Probleme an. Ohnmachtsgefühle, HWS Probleme etc.
Ich ware ca. 3 Monate nach dem Unfall mit einem Kumpel beim Training (Fitnessstudio) und auf einmal, während des Bankdrückens wurde mir komisch, Ohnmachtsgefühle, Unruhig etc.
Im Krankenhaus wurde aber nichts festgestellt.

Hatte dann ca. 1 Jahr nach dem Unfall auf einmal Probleme mit der Psyche. Kurz zu den Symptomen:

Wenn ich morgens aus dem Haus gehe ist noch alles ok soweit. Sobald ich mich aber z.b. in die Vorlesung setzte (bin Student) wird mir ganz komisch (vor allem im Sitzen). Ich habe Ohmmachtsgefühle und fühle mich iwie komisch im Kopf. Oft habe ich dabei auch Atemprobleme. Nach 30 Minuten oder so geht es etwas besser.
Vor kurzem war ich zum Frühstück bei Verwandten. Es war noch alles ok bis ich dann dort eintraf, mich gesetzt habe und was gegeseen habe, kurz danach kamen wieder diese Symptome. Schwammig im Kopf etc.
Im Urlaub letztes Jahr trat das auch auf. Vor allem immer beim Essen im Speisesaal etc. (Viele Menschen im Saal) oder beim Gang über die Promenade wo mir richtig komisch wurde etc.
Bei der Heimreise von diesem urlaub war morgens auch noch alles ok. Busfahrt zum FLughafen auch ok. Als wir dann zum Terminal sind (viele Menschen etc.) kamen die Symptome wieder.
Auf der Arbeit das gleiche. Ich kann diese Gefühl schlecht beschreiben. Mir wird dann teilweise richtig warm und bin wie benebelt im Kopf etc. und ich habe das Gefühl umzukippen aber es passiert nie. Wenn ich z.b. alleine Zuhause bin oder im Auto etc. sind die Symptome viel schwächer bzw. garnicht da.
Es ist auch nicht immer so. Ich war z.b. vor kurzem auf einer Weihnachtsfeier und da hatte ich diese Gefühle nur am Anfang etwas und später weniger.

Ich bilde mir auch ein das diese Gefühle stärker werden wenn ich hungrig bin bzw. lange nichts gegessen habe. Wie so eine Art Psychotrick (obwohl die Symptome auch noch da sind wenn ich satt bin).

Habe starke Probleme mit der HWS (seit dem Unfall damals) und der BWS etc. kann das eventuell damit zusammenhängen?

Ein Neurologe hat mir vor längerem eine Angststörung diagonstiziert..hab auch ein Medikament genommen aber geändert hat sich nichts.

Das schränkt mich nun schon einige Zeit ein. Keiner kann mir helfen und ich bin so langsam wirklich verzweifelt. ich habe schon alles an Ärzten durch.

Sry für den langen Text.

Für Tipps etc. wäre ich sehr dankbar!