Gastritis und Panikattacken nach Antibiotikabehandlung

Moderator: DMF-Team

Ratmad
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.17, 22:34

Gastritis und Panikattacken nach Antibiotikabehandlung

Beitrag von Ratmad »

Guten Abend!
Bei mir wurde im Juli eine Gastritis mit Helicobacter Pylori diagnostiziert. Ich habe gleich danach eine Tripple-Therapie mit Clarithromycin und Amoxicillin angefangen. Nach 3 Tagen habe ich als Nebenwirkung starke Panikattacken bekommen, die später in Depression übergegangen sind. Ich habe die Behandlung abgebrochen. Meine Gastritis wird immer schwerwiegender und die Schmerzen nehmen immer zu. Seit mehreren Monaten leide ich an schwerer Depression mit gelegentlichen Angstzuständen, die bisher nicht auf Medikamente angesprochen haben( nehme z.Z 30g Mirtazapin und 200 mg Quetiapin). Mein Gastrointerologe hat mir gegen die Gastritis eine Kombination mit Metronidazol, Tetracyclin und Bismut-Kalium-Salz verschrieben, sie hat aber auch Angst und Depression als Nebenwirkung. Soweit ich weiß, kann man die Bakterien nur mit Antibiotika vollständig ausrotten. Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Ich traue mich nicht, die Antibiotika zu nehmen aus Anngst, wieder Panikattacken zu bekommen und aus Angst, dass sie noch weitere bleibende Schäden meiner Seele zufügen. Gibt es für mich eine Lösung? Vielen Dank im Voraus!