Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Verschreibung eines Medikamentes durch zwei Hausärzte mgl.?
Aktuelle Zeit: 23.10.17, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.17, 15:50 
noch neu hier

Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe, dass ich hier in dem Forum richtig bin.

Ich bekomme seit ca. 4 Jahren ein Schmerzmittel gegen meine Kopfschmerzattacken, so wie gegen RLS.

Die Medikation sah anfangs so aus.

Für die Kopfschmerzattacken bekam ich monatlich Tilidin Retard 100/8 Tabletten.
Und für die Probleme in der Nacht mit den Unruhigen Beinen Tilidin 50/4 Tropfen.
Die Tabletten nahm ich im Schnitt so 5-6 mal monatlich. Die Tropfen im Schnitt 2-3 mal wöchtenlich vor dem Schlafen gehen.
Das hat auch alles soweit ganz gut funktioniert. Allerdings ist mein damaliger Neurologe dann in den Ruhestand gegangen und die Paraxis war dann längere Zeit ohne Neurologen. Also bin ich zu meinem Hausarzt, der mir dann weiterhin Tilidin verschrieben hat.
Allerdings nur Tabletten, da er meinte, dass er die Tropfen auf Grund der hohen Suchtgefahr an seine Patienten nicht verschreiben würde, und er von den Tropfen nix halte. Da sie seiner Meinung nach mehr Kosten verursachen würden, als sie einen Nutzen haben. Wegen anschließender Suchtbehandlung.

Also nahm ich die Retard Tabletten sowohl für die Kopfschmerz Attacken als auch für die RLS Probleme in der Nacht.