Fragen zur Ärztlichen Untersuchung nach Qualm in der Wohnung

Moderator: DMF-Team

moejoe
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.17, 13:38

Fragen zur Ärztlichen Untersuchung nach Qualm in der Wohnung

Beitrag von moejoe »

Leztens habe ich in meinem Backofen aus versehen die Selbstreinigung angeschaltet und dadurch hat das Backofenpapier zu brennen angefangen und einen heftigen Qualmschwaden ausgelöst.

Da ich danach ein Kratzen im Hals hatte bin ich zum meinem Arzt und er hat Abhörtest ( Stethoskop abhören) Atemtest ( Husten in einen Apparat der eine Kurve anzeigt) gemacht und hat gemeint es ist nichts feststellbar und ich sollte warten.

Dann sind Schwindelanfälle beim husten dazugekommen die aber auch wieder schnell abgeklungen sind ( ca. 1-2 Tage)

Dann hat er gemeint ich soll zur Ambulanz gehen um sicher zu sein.

Die haben mich dann aber auch nur zum Bereitschaftsarzt verwiesen.

Beim Bereitschaftsarzt auf die Frage was man noch machen kann antwortete er eigentlich nicht viel und er hat mir auch gesagt , dass wenn beim Abhören mit ein und Ausatmen nichts feststellbar ist, das es nahezu ausgeschlossen ist dass die Röntgenaufnahme was anderes zeigt.


Jetzt wollte ich mal die Spezialisten fragen ..stimmt das ?
Ist es wirklich sinnfrei eine Röntgenaufnahme zu machen wenn der Abhörtest nichts festgestellt hat ?

Anbei noch der Zeitverlauf:

UNFALL BACKOFEN 25.07 : Kratzen im Hals
2. Tage danach: schwindelanfälle beim husten
3-4 Tage danach: schwindelanfälle sind abgeklungen bzw nicht mehr aufgetreten
5 Tage -bis heute : kratzen im hals und mattes gefühl ( könnte aber evtl. auch psychisch sein oder ? )


grüße moejoe