Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Einstellung Schilddrüse (bei Hashimoto & Beschwerden)
Aktuelle Zeit: 15.12.17, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.17, 21:22 
DMF-Mitglied

Grummel hat geschrieben:
Der Kreatininwwert kann bei einer Hypothyreose leicht erhöht sein.

Auch obwohl ft3 und ft4 im Normalbereich sind?

Aber deine Antwort würde das erklären mit dem Kreatininwert, denn ich habe ja nichts an den Nieren, sonst wäre der Cystatin-C-Wert auffällig gewesen.

Falls du oder jemand hier das weißt:
Würde eine (latente) Hypothyreose eigentlich auch erhöhte Werte bei den Eosinophilen sowie bei der Harnsäure erklären? Hat man dann auch einen zu niedrigen Hämatokrit-Wert durch die Hypothyreose?

Worauf ich so gar keine Antwort gefunden habe ist auch, warum das Serumeisen (also der Eisenspiegel im Blut) bei mir zu niedrig war (Eisen: 50 µg/dl (Normbereich: 60 - 180 µg/dl).
Mein Ferritin-Wert war dagegen gut (Ferritin: 55 ng/ml (Normbereich: 5 - 148 ng/ml).

p.s.
Schmierblutungen habe ich immer noch. Aber das ist dann wohl einfach normal, wie die Gynäkologin sagte. Und sie meinte ja auch, dass die Schmierblutungen nichts mit Hashimoto bzw. einer Schilddrüsenfehlfunktion zu tun haben könnten. ... Hoffentlich geht das nicht bis zu den Wechseljahren so mit den Zwischenblutungen, aber wenn das normal ist (?!) gehört das wohl mit zum Leben.

BeitragVerfasst: 12.10.17, 14:41 
DMF-Mitglied

Mir geht es mittlerweile sehr gut.

Ich hätte nie gedacht, dass das so viel ausmacht, ob man 25 oder 37,5 Mikrogramm L-Thyroxin nimmt bzw. ob der TSH bei 2, irgendwas ist oder unter 1 (und die freien Werte ft3 und ft4 geringfügig höher bzw. eben im oberen Drittel). Dazu supplementiert eben Eisen, Folsäure und das ganze andere Zeugs. Mein Körper ist offenbar sehr sensibel/empfindlich. ^^ ... Einzige "Nebenwirkung" vom L-Thyroxin ist, dass ich weniger Appetit und Hunger habe. Das ist aber seit Start mit dem L-Thyroxin vor mehreren Monaten so. Möglicherweise, weil sich der Stoffwechsel insgesamt normalisiert? Aber ich weiß es nicht.

Unheimlich, worauf das alles Einfluss hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde