Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Kreislaufabfall nach Cola,Kaffee etc. Kein Diabetis?
Aktuelle Zeit: 15.12.17, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.08.11, 21:29 
Interessierter

Hi,

seit etwas längerer Zeit schon bekomme ich einen kreislaufabfall nachdem ich getränke wie Cola oder Kaffee zu mir genommen habe. Mein erster Gedanke war das es vllt anzeichen einer Diabetiserkrankung sein könnten, daher bin ich zum arzt gegangen und habe diesem meine symptomatik geschildert.

Der Arzt hat einen langzeitblutzuckertest angeordnet, sowie eine Blutprobe genommen. des weiteren musste ich ein belastungs ekg machen um eine Herzschwäche auszuschließen. Bei dem Langzeitblutdzuckertest musste ich über einen tag hinweg jede 3/4 stunde meinen Blutzuckerspiegel messen, bei normaler ernährung. Alle Tests waren allerdings ohne Befund und auch meine Blutzucker werte scheinen normal zu sein. Der Arzt schließt daher Diabetis als Ursache aus und meinte es könne daher kommen das ich zwischenzeitlich zu wenig esse. Was aber eigentlich nicht der fall ist.

Ist Diabetis nach diesen Tests als Urasache wirklich auszuschließen ? Wüsstet ihr noch andere mögliche Ursachen für diese Symptomatik ?

Hoffe auf eine schnelle Antwort, und vielen Dank im vorraus.

BeitragVerfasst: 28.08.11, 22:22 
DMF-Moderator

Guten Abend,

zuerst einmal wären folgende Fragen zu klären:

Was genau meinen Sie mit "Kreislaufabfall"?
Wurde da mal der Blutdruck gemessen und die Herzfrequenz?
Wichtig zu wissen wäre auch: Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht, Vorerkrankungen, Medikamente.

Wurde auch ein "oraler Glucose-Belastungstest" gemacht? Da trinkt man eine Zuckerlösung und der Zucker wird danach in den ersten zwei Stunden mehrfach bestimmt.

Wurde Labor abgenommen? Wie waren die Ergebnisse?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. A. Flaccus

DMF-Moderator

BeitragVerfasst: 29.08.11, 09:02 
Interessierter

Guten Morgen. Dankeschön für die schnelle Antwort. :)