Atemwegserkrankung

Moderator: DMF-Team

Salieri
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.14, 17:18

Atemwegserkrankung

Beitrag von Salieri »

Hallo.

Am 30. Okt. traten bei mir die ersten Symptome einer Erkältung auf: Etwas Halsweh, Abgeschlagenheit, ... Kein Schnupfen allerdings.
Etwa am 3. Nov. war es dann plötzlich weg und ich dachte schon es wäre überstanden. Ich fühlte mich ein oder zwei Tage recht gut, dann ging es aber erst richtig los. Verstopfte Nase, Schnupfen, Halsschmerzen, hellgrüner Auswurf, transparenter bis hellgrün-gelblicher Nasenschleim. Bis zum 11. verbesserte sich der Zustand zumindest soweit, dass ich das Gefühl hatte zur Schule (schulische Ausbildung, vorher waren Ferien) gehen zu können. Tat ich vom 12. an auch. Ich bin nicht zum Arzt gegangen, weil ich der Ansicht war, es handle sich um eine Virusinfektion und für zwei Tage brauchte ich keine Krankmeldung. Allerdings gingen die Symptome nicht weg. Es gesellte sich gegen Wochenende noch eine Taubheit auf beiden Ohren hinzu. Auf dem Rechten ging das rasch weg, auf dem Linken blieb die Hörfähigkeit eingeschränkt.

Aufgrund der langen Krankheitsdauer ging ich am Montag zu meiner Ärztin. Sie Schaute mir in Rachen und Ohren und hörte mich ab. Ich sollte mir vorbeugen und den Kopf nach unten halten; ich beschrieb ein Druckgefühl im Kopf. Sie sprach daraufhin von einer Nebenhölenentzündung und schrieb mich bis Donnerstag krank. Auf der Arbeitsunfähigkeitbescheinigung vermerkte sie den Code "J6". Sie verschrieb mir ein Antibiotikum (Amoxi 1000), welches ich im Abstand von etwa acht Stunden seit Montag einnehme. Ich habe gerade eben die sechste der 20 Tabeltten (mit etwas Verspätung) genommen, auch wenn ich nach wie vor etwas skeptisch bin, ob es sich wirklich um eine bakterielle Geschichte handelt.
Meine Ärztin gehört allerdings auch nicht zu denen, die sofort ein Antibiotikum aufschreiben, daher habe ich es genommen.