Eisprung nach Ausschabung

Moderator: DMF-Team

Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

den ES hätten Sie mittels der Temperaturmethode bestimmen können, geht aber in diesem laufenden Zyklus nicht mehr. " kurz nach verschwinden des hcg kann doch noch kein Eisprung stattfinden"- nochmals: das hat mit einem Eisprung nichts zu tun.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
mohnblumen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.17, 11:47

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von mohnblumen »

Die Temperatur messe ich aus gewohnheit bereits seit dem 2. zyklustag. ich dachte bloß dass das nicht aussagekräftig wäre..
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

und wie die aussagekräftig ist, besser als LH-Teste, Gestagenbestimmung usw. Lesen mal hierzu meine früheren Beiträge.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
mohnblumen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.17, 11:47

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von mohnblumen »

Sehr geehrter Dr.Fischer,
meine Ausschabung ist jetzt 6 Wochen her und meine Periode macht sich noch nicht annähernd bemerkbar. Wie lange darf es dauern dass ich sie bekomme bevor ich zum Frauenarzt Sollte?
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
ist zwar eine recht lange Zeit, aber Sie können m.E. durchaus noch zwei Wochen warten- vorausgesetzt, Sie haben in diesem Zyklus absolut sicher verhütet und sind nicht schwanger geworden.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
mohnblumen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.17, 11:47

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von mohnblumen »

das kann ich nicht mit Sicherheit sagen...
sollte ich dann früher zum Frauenarzt gehen?
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

"sollte ich dann früher zum Frauenarzt gehen?"- ja, in diesem Fall schon.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
mohnblumen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.17, 11:47

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von mohnblumen »

Wäre eine Schwangerschaft mit einem schwangerschaftstest nachweisbar oder funktioniert das nicht aufgrund des hormonchaos?
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Natürlich würde ein Test jetzt reagieren. Warum sollte denn auch ein " Hormonchaos" vorliegen? Es gibt viele Gründe ( alle harmlos) , warum nach einem Abbruch nicht immer erwartungsgemäß die Periode kommt. Machen Sie einfach einen Test!
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
mohnblumen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.17, 11:47

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von mohnblumen »

Hallo, der test zeigt negativ. sind jetzt 7 1/2 wochen.jetzt hab ich total angst davor meine Periode zu bekommen. damit wäre die Schwangerschaft dann offiziell beendet.was kann ich tun um diese Panik zu überwinden?
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
"ich hatte vor 2 Wochen eine Ausschabung wegen missed Abort"- damit ist doch die Schwangerschaft schon beendet worden. Es besteht absolut kein Grund zur Panik? Wovor haben Sie denn Angst?
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
mohnblumen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.17, 11:47

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von mohnblumen »

Ich bin jetzt völlig fertig mit den Nerven. jetzt muss ich mir überlegen wann und ob überhaupt ich wieder schwanger werden möchte. das stresst mich total. fühl mich total unter zugzwang. hätte aus diesem Grund gehofft gleich wieder schwanger zu sein dann hätte ich nicht darüber nachdenken müssen.
mohnblumen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.17, 11:47

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von mohnblumen »

vielleicht kann ich jetzt auch gar nicht mehr schwanger werden
Himbeere2207
DMF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 06.12.14, 08:24

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von Himbeere2207 »

Hallo,

Ich habe Ihre Geschichte gelesen und wollte etwas Mut machen. Ich hatte ebenfalls eine Ausschabung in der 9 ssw wegen MA. Für mich ist auch eine Welt zusammen gebrochen und ich weiß, dass hier kein Spruch zur Aufmunterung hilft. Weil egal, ob man weiß, dass die ersten 12 Wochen "riskant" sind, leiden tut man trotzdem.
Wir haben den Zyklus nach der Ausschabung nicht geübt, weil ich zu sehr Angst hatte, dass durch die ungleichmäßig aufgebaute Schleimhaut nach der Ausschabung wieder etwas schief geht. Der zweite Zyklus war etwas halbherzig und im dritten war ich schon wieder schwanger. Unser Kleiner wird jetzt bald zwei Jahre alt.
Versuchen Sie sich nicht so einen Druck zu machen. Ich weiß es ist schwierig und diesen Zugzwang habe ich auch verspürt, man war schwanger und will es unbedingt sofort wieder sein. Womöglich wußten schon Leute davon und jeder erwartet nun eine erneute Schwangerschaft. Aber leider bringt dieser ganze Stress einem nur Frust.
Warum denken Sie, dass Sie jetzt vielleicht nicht mehr schwanger werden können?

Viele Grüße
mohnblumen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.17, 11:47

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von mohnblumen »

Danke für die Aufmunterung!ich habe einfach das Gefühl dass ich nicht schwanger werden kann. das erste Kind war ungeplant aber trotzdem ein wunschkind. Haben die verhütung einmal vergessen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen