Was bedeutet.....

Moderator: DMF-Team

Lydi
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 06.04.06, 19:47
Wohnort: Petershagen

Was bedeutet.....

Beitrag von Lydi »

Hallo ihr,

ich habe vor kurzem das Heim gewechselt und die haben ein ganz anderes Dokumentationssystem als wie ich es kennen gelernt habe. Nichts destotrotz, komme ich jetzt relativ gut damit klar.
Nur eine Frage habe ich.

Auf dem Doku-Blatt , was gekürzelt werden muß, stehen bei Stuhlgang die Abkürzungen FD, SD und noch so eins. Kann mir jemand sagen was die Abkürzungen bedeuten?

Danke Lydi
Wenn du zählen kannst, dann zähl auf dich.
Damiana
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3232
Registriert: 27.02.09, 23:24

Re: Was bedeutet.....

Beitrag von Damiana »

Hallo,

ich denke dass sinnvollste ist Ihre Kollegen zu fragen. Abkürzungen sind nicht einheitlich und oft mehrdeutig. SD ist eine häufig verwendete Bezeichnung für Schilddrüse was in Ihrem Fall sicher nicht gemeint ist.

Möglicherweise ist damit einfach nur Frühdienst (FD), Spätdienst (SD) und Nachtdienst (ND?) gemeint. Nachfragen :wink:

Viele Grüße Damiana
Vertrauen Sie jedem? :wink:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!
Lydi
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 06.04.06, 19:47
Wohnort: Petershagen

Re: Was bedeutet.....

Beitrag von Lydi »

Hallo Damiana,
Möglicherweise ist damit einfach nur Frühdienst (FD), Spätdienst (SD) und Nachtdienst (ND?)
Das habe ich heute auch getan, und tatsächlich ist damit die Tageszeit gemeint. Naja, man lernt nie aus. Ich arbeite schon in doesem Beruf ziemlich lange aber die dokumentationen sind immer noch so vielseitig und unterschiedlich.

Trotzdem ganz lieb Bild

Lydia
Wenn du zählen kannst, dann zähl auf dich.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen