Klinefelter?

Moderator: DMF-Team

java3ever
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.15, 00:50

Klinefelter?

Beitrag von java3ever »

Servus,

Kumpel von mir offenbarte mir vor nicht allzu langer Zeit, dass er den Verdacht hat, dass er das Klinefelter Syndrom hat. Jetzt kriegt er aber in nächster Zeit keinen Termin beim Arzt, nun die Frage an euch:
An welchen Symptomen kann man erkennen, ob jemand das Klinefelter Syndrom hat?

Viele Grüße
java3ever
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Klinefelter?

Beitrag von Brigitte Goretzky »

java3ever hat geschrieben: An welchen Symptomen kann man erkennen, ob jemand das Klinefelter Syndrom hat?
An einem zusaetzlichen x-Chromosom. Eigendiagnose ist daher nicht moeglich, es muss eine Chromosomenanalse gemacht werden.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
java3ever
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.15, 00:50

Re: Klinefelter?

Beitrag von java3ever »

Ohne jetzt unhöflich wirken zu wollen würde ich das zusätzliche X-Chromosom doch eher als Ursache und nicht als Symptom sehen :D

Aber gut, Thema Diagnose angehakt. Muss n Arzt machen. Jetzt mal rein Interessehalber:
Welche Symptome sind denn typisch für Klinefelter?
Jonny99
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.15, 23:23

Re: Klinefelter?

Beitrag von Jonny99 »

Also es gibt sehr viele verschieden symptome. ich bin 16 und hab seid ca. 3 jahren viele der syptome die von klinefelter kommen könnten. dazu gehören muskel-, gelenkschmerzen, rückenschmerzen, kleine hoden weil ja wenig testosteron produziert wird, konzentrationsschwierigkeiten, schwierigkeiten bei komplexen zusammnehämgen und deren schlussfolgerung, hochwuchs (oft lange beine und arme, kurzer oberkörper) und noch weitere symptome die auftreten können. ich hab gelesen, dass xxy-männer oft psychische veränderungen des gehirns haben. z.b. ein photografisches gedächtnis, kreativität, emotional. manche haben schwierigkeiten mit der motorik und die mimik von anderen richtig zu interpretieren.
Fini
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 13.06.10, 19:46

Re: Klinefelter?

Beitrag von Fini »

hallo
fr goretzky hat völlig recht. sie hat nur weiterdenkend geantwortet. durch reine symptome suchen ist alles zu ungewiss, es muss in diesem fall eine chromosomenanalyse gemacht werden, nur dann hat man gewissheit.
symptome die bei klinefelter auftreten können sind völlig simpel zu ergoogeln
ein symptom das herausstechend ist und bei jedem betroffenen zu finden ist, ist die unterentwicklung der hoden, alle weiteren symptome (müdigkeit, lernschwierigkeiten, verminderte libido, hochwuchs, reduzierter bartwuchs, verspäteter pubertätseintrittetc.) könnten auch bei anderen dingen vorkommen, daher wie fr. goretzky schon sagt, muss das ganze untersucht werden.
lg
"In der Idee leben heißt, das Unmögliche behandeln, als wenn es möglich wäre!" ~~ Johann Wolfgang von Göthe
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen