Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Klinefelter?
Aktuelle Zeit: 23.10.17, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klinefelter?
BeitragVerfasst: 10.04.15, 23:55 
Offline
noch neu hier

Registriert: 10.04.15, 23:50
Beiträge: 2
Servus,

Kumpel von mir offenbarte mir vor nicht allzu langer Zeit, dass er den Verdacht hat, dass er das Klinefelter Syndrom hat. Jetzt kriegt er aber in nächster Zeit keinen Termin beim Arzt, nun die Frage an euch:
An welchen Symptomen kann man erkennen, ob jemand das Klinefelter Syndrom hat?

Viele Grüße
java3ever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klinefelter?
BeitragVerfasst: 11.04.15, 06:14 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 26.08.06, 20:00
Beiträge: 3230
Wohnort: Friesland
java3ever hat geschrieben:
An welchen Symptomen kann man erkennen, ob jemand das Klinefelter Syndrom hat?


An einem zusaetzlichen x-Chromosom. Eigendiagnose ist daher nicht moeglich, es muss eine Chromosomenanalse gemacht werden.

_________________
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klinefelter?
BeitragVerfasst: 11.04.15, 08:32 
Offline
noch neu hier

Registriert: 10.04.15, 23:50
Beiträge: 2
Ohne jetzt unhöflich wirken zu wollen würde ich das zusätzliche X-Chromosom doch eher als Ursache und nicht als Symptom sehen :D

Aber gut, Thema Diagnose angehakt. Muss n Arzt machen. Jetzt mal rein Interessehalber:
Welche Symptome sind denn typisch für Klinefelter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klinefelter?
BeitragVerfasst: 28.11.15, 23:35 
Offline
noch neu hier

Registriert: 28.11.15, 23:23
Beiträge: 1
Also es gibt sehr viele verschieden symptome. ich bin 16 und hab seid ca. 3 jahren viele der syptome die von klinefelter kommen könnten. dazu gehören muskel-, gelenkschmerzen, rückenschmerzen, kleine hoden weil ja wenig testosteron produziert wird, konzentrationsschwierigkeiten, schwierigkeiten bei komplexen zusammnehämgen und deren schlussfolgerung, hochwuchs (oft lange beine und arme, kurzer oberkörper) und noch weitere symptome die auftreten können. ich hab gelesen, dass xxy-männer oft psychische veränderungen des gehirns haben. z.b. ein photografisches gedächtnis, kreativität, emotional. manche haben schwierigkeiten mit der motorik und die mimik von anderen richtig zu interpretieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klinefelter?
BeitragVerfasst: 29.11.15, 08:16 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 13.06.10, 18:46
Beiträge: 221
hallo
fr goretzky hat völlig recht. sie hat nur weiterdenkend geantwortet. durch reine symptome suchen ist alles zu ungewiss, es muss in diesem fall eine chromosomenanalyse gemacht werden, nur dann hat man gewissheit.
symptome die bei klinefelter auftreten können sind völlig simpel zu ergoogeln
ein symptom das herausstechend ist und bei jedem betroffenen zu finden ist, ist die unterentwicklung der hoden, alle weiteren symptome (müdigkeit, lernschwierigkeiten, verminderte libido, hochwuchs, reduzierter bartwuchs, verspäteter pubertätseintrittetc.) könnten auch bei anderen dingen vorkommen, daher wie fr. goretzky schon sagt, muss das ganze untersucht werden.
lg

_________________
"In der Idee leben heißt, das Unmögliche behandeln, als wenn es möglich wäre!" ~~ Johann Wolfgang von Göthe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!