Im WInder kalte Hände, im Sommer schwitzende Hände!

Moderator: DMF-Team

cariii
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.09, 14:23
Kontaktdaten:

Im WInder kalte Hände, im Sommer schwitzende Hände!

Beitrag von cariii »

Wie der Titel bereits sagt, hab ich Probleme mit meinen Händen. Im Winter sind sie ständig kalt, im Sommer hingegen sind sie ständig schweißnass. . :oops:
Es ist sehr belastend und ich habe mir heute die Salbe Antihydral bestellt, zur Schweißlinderung. Mal sehen ob sie die SChweißbildung verringern kann.
Trotzdem würde ich gerne wissen, woher diese Probleme mit den Händen kommen und ob man sie auf eine andere Art und Weise behandeln kann
mrunknownbb
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.10, 17:45

Beitrag von mrunknownbb »

Ich duze mal, wenns recht ist.
Schwitzen ist ganz natürlich, vorerst mal gesagt. Das ist wichtig zu wissen.
Produkte, die das Schwitzen vermindern sind nicht gerade förderlich für die Gesundheit.

Denn mit dem Schwitzen versucht der Körper Giftstoffe zu lösen. Wenn du jetzt nicht mehr schwitzt, lagern sich diese Giftstoffe unter der Haut ab. Das kann zu gesundheitlichen Problemen führen.

Die Frage warum dir im Winter kalt ist und du im Sommer ständig schwitzt kann man dir so nicht beantworten. Dazu müssten wir einiges über dich wissen.
Nimmst du Medikamente ein, wenn ja welche, Dosis, etc.?
Wie sieht es mit deiner Ernährung aus? Zu wenig zu essen kann zu Kälteempfinden führen. Das wird natürlich im Winter begünstigt. Ausgewogene, nahrhafte, abwechslungsreiche Ernährung mit vielen Vitaminen sollte man aufnehmen.
Psychsosomatisch könnte es ebenfalls sein.
Ja, erzähle doch mal etwas über dich, dann fallen mir oft Probleme auf oder Sachen, die man besser machen könnte. Klingt so, als würde ich dich nur kennenlernen wollen, aber ist nicht so. Es gibt nämlich viele Sachen, die man falsch machen könnte.

Trinkst du viel Kaffee, nimmst du energy Drings, Taurin, Amphetamine oder chemisch verwandte Stoffe, sonstige Aufputschmittel, etc. zu dir? Das kann zu vermehrter Schweißabsonderung führen.

Ferndiagnosen gestalten sich eben immer recht schwer ;-)
izzi
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.15, 10:19
Kontaktdaten:

Re: Im WInder kalte Hände, im Sommer schwitzende Hände!

Beitrag von izzi »

Also ein Freund von mir hatte Probleme mit seinen Poren und er schwitze auch unendlich am meisten an den Händen aber er war beim Arzt und hat sich da irgentwas Lasern lassen und jetzt schwitzt er zwar immernoch aber wohl sehr wenig.
Wenn es dich serh stört geh zum Arzt und frag erstmal was sich da machen lässt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen