Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Wieviel Kalorien am Tag?
Aktuelle Zeit: 20.11.17, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviel Kalorien am Tag?
BeitragVerfasst: 12.04.17, 17:57 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 20.02.15, 13:02
Beiträge: 33
Huhu!

Also ich bin 1,65 cm groß, wiege ca. 105 Kilo (ich weiß...ich bin zu fett...also bitte keine Kommentare in die Richtung :D ) und bin 45 Jahre alt. Jetzt habe ich gerade eben mal einen Kalorienrechner benutzt und da steht das mein Bedarf ca. 2800 Kalorien am Tag sein soll und irgendwie finde ich das kann doch nur ein Witz sein. :shock:

Ich möchte gerne ein bischen abnehmen...ok...viel abnehmen :D und deshalb habe ich heute mal zum Mittagessen 600 g Gemüse gegessen, mit ein bischen Butter dran aber nicht zuviel, das waren laut Packung je 100 Gramm 71 Kalorien = 426 Kalorien. Heute morgen habe ich nichts gegessen...kann morgens nie was essen. Und wenn ich so überlege werde ich wohl heute Abend ein oder zwei Scheiben Roggenmischbrot mit jeweils einer Scheibe Käse drauf essen. Ich vermute mal das ich so vielleicht auf ca. 600 Kalorien am Tag komme.

Jetzt ist meine Frage/n:

1. Wieviel Kalorien muss ich eigentlich wirklich am Tag zu mir nehmen.

2. Und was noch viel wichtiger ist...wenn ich pro Tag ca. 600 Kalorien zu nehme, vielleicht auch 700...ist das dann irgendwie schädlich? Kann mir bei so "wenigen" Kalorien am Tag was passieren...z.b. das ich umkippen könnte weil ich zuwenig gegessen habe oder so?


Ich stehe da echt auf den Schlauch...weiß nicht was ich genau machen soll und hoffe man kann mir einige Tipps geben! Ich hab übrigens keine Arbeit, mache mehr oder weniger nichts den ganzen Tag...tatsächlich und leider sitze ich hier zuhause viel am PC...will ich nur mal so erwähnen weil das ja auch wichtig ist für die Kalorienzahl am Tag wieviel man braucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel Kalorien am Tag?
BeitragVerfasst: 14.04.17, 07:08 
Offline
Interessierter

Registriert: 13.04.17, 07:39
Beiträge: 7
600 Kalorien sind auf jeden Fall zu wenig auf Dauer. Zudem sind solche rapiden Abnehmversuche meist fruchtlos, da das Gewicht ganz schnell wieder auf den Hüften ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel Kalorien am Tag?
BeitragVerfasst: 15.04.17, 18:41 
Offline
noch neu hier

Registriert: 15.04.17, 18:21
Beiträge: 1
Unter 1500 Kalorien am Tag zu sich nehmen, ist nicht zu empfehlen. Am besten eine regelmäßige und ausgewogene Ernährung in den Alltag integrieren. Auf das Frühstück sollte nicht verzichtet werden. Regelmäßige Bewegung und Sportübungen sind hilfreich. Eine Ernährungsumstellung ist auch von Vorteil. Hilfreiche Tipps und Videos zu dem Thema gibt es auf You Tube zu finden. Viel Erfolg.

Gruß Simon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel Kalorien am Tag?
BeitragVerfasst: 16.04.17, 07:56 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 26.08.06, 20:00
Beiträge: 3236
Wohnort: Friesland
sarte hat geschrieben:
Unter 1500 Kalorien am Tag zu sich nehmen, ist nicht zu empfehlen.

Das stimmt. Es ist in der Tat fast unmöglich mit einer sehr kalorienreduzierten Ernährung den Bedarf an Mikronährstffen zu decken. Ob es aber genau 1500 kcal oder vielleicht auch nur 1300 kcal sein müssen, hängt wesentlich von der Auswahl der Lebensmittel ab.

Zitat:
Auf das Frühstück sollte nicht verzichtet werden.

Laut Studien kann man gut ohne Frühstück, wenn es einem bekommt oder man morgens einfach noch keinen Hunger hat. Die Idee, man müsse kurz nach dem Aufwachen bereits Nahrung zu sich nehmen, insbesondere Zucker in Form von Frühstücksflocken, entstammt eher der Werbung als der Wissenschaft.

Zitat:
Regelmäßige Bewegung und Sportübungen sind hilfreich.

Wie heisst es so schön? "You can't outrun a bad diet."
Sport hat viele positive Effekte und wir Menschen sind für Bewegung geboren. Zur Gewichtsabnahme taugt Freizeitsport allerdings nicht.

_________________
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel Kalorien am Tag?
BeitragVerfasst: 03.05.17, 16:16 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 20.02.15, 13:02
Beiträge: 33
Ok danke für die Antworten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!