Woher kommt Kreatin?

Moderator: DMF-Team

ernährungsrookie
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.15, 15:27

Woher kommt Kreatin?

Beitrag von ernährungsrookie »

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben im Titel. Kommt das Kreatin nur aus unserer Nahrung oder gibt es im Körper noch andere Prozesse die irgendwie Kreatin produzieren können?
Kreatin müsste doch auch immer eine hohe Bioverfügbarkeit haben weil es ja im Körper vorkommt. (anders als Medikamente) Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege :)

Wie sieht es mit einer dauerhaften Einnahme von Kreatin aus? Die Nebenwirkungen bei zu hoher Dosierung kenne ich: Bauchschmerzen, Blähungen, etc. aber was passiert wenn man Kreatin über 1-2 Jahre ohne Pause nimmt? Leider habe ich dazu nur eine Studie gefunden die gleichzeitig noch auf Englisch ist und man darf nur das Abstract lesen. Studie

Ich hoffe das ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin und bedanke mich schon mal für eure Verbesserungen und eure Antworten. Danke!