Diabetes – Ernährungsweise

Moderator: DMF-Team

Maxbinich
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.17, 13:32

Diabetes – Ernährungsweise

Beitrag von Maxbinich »

Hallo, ich begrüße alle Forumsteilnehmer! Ich möchte gerne einige Informationen über die Pflege der unter Diabetes leidenden Menschen erhalten. Mein 70-jähriger Vater leidet unter dieser Krankheit seit über zehn Jahren und während dieser Zeit wir haben ein ausreichendes Wissen und wichtigsten Informationen gesammelt. Immerhin möchte ich noch mehr von einer richtigen Nahrungsweise erfahren. Selbstverständlich nimmt mein Vater Medikamenten für die Reduzierung des Blutzuckers ein, muss aber zugleich eine gut geregelte kalorienarme Küche beachten. Ich möchte fragen, welche Obst bzw. Gemüsesorten zur Erhöhung des Blutzuckers beitragen? Sollen dagegen gewisse Obst in die Diät eingeführt werden? Wir vermeiden alle Lebensmittel, die gefährliche Kohlenhydrate enthalten. In welcher Form sollen ihm Gemüse gegeben werden? Schönen Dank für Ihre Hinweise und Ratschläge!
christine445
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.17, 13:43

Re: Diabetes – Ernährungsweise

Beitrag von christine445 »

Lieber Maxbinich, ich habe Deinen Eintrag gelesen und muss sofort feststellen, dass Du mit einer besonders schwierigen Krankheit zu tun hast. Wir haben einen 84jährigen Opa, der bereits seit über zwanzig Jahren unter dieser Erkrankung leidet und obwohl die Krankheit in gewissem Maße medizinisch bewältigt wurde, quält sie unseren Opa immer wieder. Die hat vorwiegend seine Sehkraft und seinen Nierenzustand verschlechtert. Außer anderer geriatrischen Beschwerden, gibt’s bei uns immer wieder Kontrolle und ärztliche Untersuchungen. Mit voller Gewissheit ist die Nahrungsweise von besonderer Wichtigkeit. Ich glaube jedoch, dass nicht nur gefährliche Kohlhydraten eine bedeutsame Frage sind. Letztens habe ich ein paar Ratschläge auf dieser Webseite gefunden http://www.onpflege.de/pflege-und-betre ... diabetes-/ Zwar gibt’s verschiedenartige Forum und andere hilfreiche Internetseiten, aber ich habe die wichtigsten Tips und Neuigkeiten direkt unter erwähnter Adresse gelesen. Es ist von besonderer Bedeutung, Verständnis und Trost der kranken Person gegenüber zu bezeigen. Eine psychische Zuversicht kann ja in höchstem Maße Wunder wirken! Ich empfehle die genannte Webseite und wünsche schnelle Problemlösung... :lol:
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen