Diabetes Typ ll

Moderator: DMF-Team

Krümmel.Co
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.15, 14:44
Wohnort: Plauen

Diabetes Typ ll

Beitrag von Krümmel.Co »

Hallo Mitglieder /innen !

Ich hier der Ehemann Renato habe mich durchgerungen und bin am 9.03.2015 doch endlich zur Allgemeinen Hausärztin gegangen . Sie hat mich sofort in die Rettungsstelle einliefern lassen , wegen akuten Verdacht auf Diabetes und so weiter . An diesem Tag wurde mir von den Doktoren gesagt , mein rechtes Bein ist naja nicht mehr zu retten oh weh was ? Was gibt es für eine Alternative ? Wir werden natürlich alles versuchen was in unseren Kräften steckt .
Dann kam ich gleich in den OP Raum und dort wurde mir der Fußballen samt Blasen gründlich entfernt . Wachte dann später im Aufwachraum auf und siehe da , mein Bein ist dran - gott sei dank . Am nächsten Tag wurde ich auf die normal Station verlegt . In jener Woche aber die 2 wie auch die letzte OP am 19.03.2015 vorgenommen . Aber dabei muß genannt werden , meine 5 Zehen sind am rechten Bein ab . Also Vorderfuß Ambutation und bin jetzt darauf hin gebehindert geworden und muß einen Erwachsenen Gesundheitskinderwagen in der Öffentlichkeit benutzen . Na toll und das mit 53 Jahren . Muß das aber so hinnehmen . Es hilft nix .
Hans Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 971
Registriert: 11.08.06, 12:16
Wohnort: Rhld.-Pfalz

Re: Diabetes Typ ll

Beitrag von Hans Reuter »

Hallo Krümmel,

Amputationen von Gliedmaßen gehören zu den chronischen diabetischen Komplikationen. Auch Folgeschäden des Diabetes mellitus genannt. Sie treten oft dann auf, wenn Mensch bewusst oder unbewusst, häufig oder permanent sowie über eine längere Zeit eine diabetische Stoffwechsellage aufweist. Die Verhinderung bzw. Ausbremsung solch schwerer Komplikationen ist nur möglich mit einer guten Blutzuckerführung. Diese erzielt man mit einer individuell optimalen Diabetes-Therapie mit Hilfe eines(r) Diabetologen(in).

Gute Besserung!
Mit freundlichen Grüßen
Hans Reuter
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen