Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - diabetes typ2
Aktuelle Zeit: 22.10.17, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: diabetes typ2
BeitragVerfasst: 27.09.14, 23:13 
Offline
noch neu hier

Registriert: 27.09.14, 22:50
Beiträge: 1
Hallo ! ich bin seid 2006 diabetikerin- meine Mutter hat es auch und wir haben alle sehr niedrige Blutdruck. meine ärztin meinte es ist gut so. ich nehme morgens vor dem frühstück ein halbes Uni-Diamicron und nach dem frühstück metformin 850mg.
auch nach dem mittags und abends nehme ich metformin 850mg. Ich lass mein Blut 2mal im Jahr gründlich untersuchen u. jedesmal bis jetzt war es perfect ! 6.2 % !! nur ich habe seid halbes jahr kein appetit und habe komischen geschmack auf der Zunge. beim letzten blut untersuchung wurde festgestellt das es zu viele Trombocyten (615000) auf meinem Blutbild zu sehen
waren. nun meine frage ist.. kommt es von zuviel einnahme von Metformin ? muss ich mich bei Hematologen untersuchen lassen ? und ist diese zuviel Trombocyten gefährlich ?? es wäre toll einen guten menschlichen klugen Rat zu hören ! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diabetes typ2
BeitragVerfasst: 28.09.14, 11:45 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 26.08.06, 20:00
Beiträge: 3230
Wohnort: Friesland
Derartig hohe Werte sollten auf jeden Fall abgeklaert werden. Soetwas kann schon mal nach schweren Unfaellen, Operationen oder schwerwiegenden Entzuendungen vorkommen, sollte sich dann jedoch sehr schnell wieder normalisieren.
Ohne ernste Erkrankungen in den letzten Wochen muss man die Ursache herausfinden und dann ggf. gezielt behandeln.

_________________
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!