Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Da bin ich wieder nach fast 2 Jahren
Aktuelle Zeit: 18.12.17, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Da bin ich wieder nach fast 2 Jahren
BeitragVerfasst: 14.02.13, 09:19 
DMF-Mitglied

Hallo zusammen .Ich melde mich auch nach langer Zeit mal wieder . Es ist viel passiert in den letzten knapp 2 Jahren.Hatte mich was meine Diabetes angeht sher gut erholt die werte waren so ziemlich in Ordnung.Bis im August letzten Jahres .Völlig unerwartet und ohne vorzeichen bekam ich eine schwere Bauchspeicheldrüsen entzündung :cry: . Lag 2 Wochen auf Intensiv und es sah garnicht gt aus .Nach 4 wochen Aufenthalt wurde ich entlassen und seit dem geht wieder alles von vorne los man sagte mir die bauchspeicheldrüse braucht eine ganze zeit sich zu erholen. Die Zuckerwerte waren und sind wieder unter aller s.... Weieterhin wird meine Hypertriglyceridämie behandelt aber man kann nur Schadensbegrenzung betreiben da man es nun endgültig auf einen Genetischen vorschaden verweist. Zumal hat man alles ausgeschlossen was die Bauchspeicheldrüsen entzündung ausgelöst hat. Ich soll angeblich einer von 10% der Bevölkerung sein der es vom Stoffwechsel bekommen hat. Lg Frank

BeitragVerfasst: 14.02.13, 15:19 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Hallo Frank,

schön dass du dich meldest, wobei deine Nachrichten nicht gerade gut sind. Wie hoch sind denn deine Triglyceride und wie hoch sind das LDL- und das HDL-Cholesterin?

Wenn deine BZ-Werte nicht gut sind und du Besserung mit dem Rückgang der Entzündung der BSD erhoffst, dann solltest du dir zwischenzeitlich doch einen besseren BZ machen. Wahrscheinlich ist Insulin dafür am besten geeignet. Wenn du das von deinem behandelnden Arzt nicht bekommst, dann gehe zu einem guten Diabetologen.

Alles Gute, Rainer

BeitragVerfasst: 16.02.13, 16:23 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Hallo Frank,

schade, dass nach der seinerzeitigen recht erfolgreichen Insulinbehandlung
die Blutzuckerführung sich nun wieder suboptimal darstellt. In der Tat, das Diabetesmanagement muss wieder von vorne aufgezogen werden.Die Insulintherapie ist unausweichlich.

Zur Hypertriglyceridämie nochmals zur Erinnerung meinen Link von damals:
http://lipidambulanz.charite.de/fileadm ... %A4mie.pdf

Die Entzündung der Bauchspeicheldrüse – Pankreatitis- kann verschiedene Ursachen haben, die abgeklärt werden müssen. In 20% der Fälle bleibt die Ursache allerdings unbekannt. Die Krankheit verläuft mit allerlei Beschwerden akut oder auch chronisch.

Ich wünsche gute Behandlung und baldige Besserung.

BeitragVerfasst: 21.02.13, 08:16 
DMF-Mitglied

Hallo ,ich habe kontakt aufgenommen mit der charite und warte nun auf antwort . ich hoffe man kann mir dort weiterhelfen. Rainer zu deiner frage LDL HDL kann ich dir momentan nicht beantworten ,Triglyceride liegen zur zeit bei 1260 denke da muss man nicht viel zu sagen :-(

BeitragVerfasst: 06.03.13, 11:50 
DMF-Mitglied

Ich bin das so satt . Habe ja mich mit der Charite in verbindung gesetzt. Für mich ist die möglichkeit docht hinzukommen sehr beschränkt da ich Ambulant nicht hin kann (knapp 700 km ). habe dann angefragt ob ich nicht stationär docht untersucht werden kann . Wobei ich sagen muss sind einige baustellen bei mir die aber die charite abdecken kann ,wurde abgelehnt . man verweisst mich an die uniklinik köln ,dazu muss ich sagen doch bin ich schon 3 jahre in behandlung mit weniger als 10% erfolg . Habe an studien teilgenommen,aber nicht wirklich kam was bei raus .So langsam bin ich am ende jeder sagt da muss was passiern aber nicht einer ist in der lage mir zu sagen wie . Tableten hin oder her die meisten kann ich nicht mal nehmen wegen nebenwirkungen die bei mir nicht mal ohne sind,was fettsenker angeht. Ich trau mich bald nichts mehr zu essen da selbst mein zucker explosionsartig nach dem essen nach oben geht teilweise über 400. Vor dem essen brauch ich nicht spritzen (BE) hilft garnicht ca 1 std nach dem essen mess ich zucker und muss zwischen 40-60 einheiten spritzen um einigermassen runter zu kommen vom wert . Selbst nüchtern morgens zwischen 170-230. Wie gesagt so langsam gehen mir die ideen aus was ich noch tun kann . Und isulin in hohen dosen da brauchste nichts mehr essen das macht sowas von dick !!! lg frank

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde