Meine Nüchternwerte sind plötzlich zu hoch

Moderator: DMF-Team

Steffen_88
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.13, 06:13

Meine Nüchternwerte sind plötzlich zu hoch

Beitrag von Steffen_88 »

Hallo,

Meine Nüchternwerte sind plötzlich zu hoch, 128 hatte ich heute früh, danach habe ich ein Saft getrunken dann war mein Blutzucker auf 146, nach 2 Stunden war er auf 115 wieder unten !
Muß ich mir Sorgen machen ?

Normalerweise habe ich immer so 105 - 112 früh und habe noch keine Diabetes, bin allerdings Übergewichtig 125 Kg bei 1,83 Meter Größe !
Kann es damit zusammenhängen wenn man Abends eine fette Pizza reinhaut und ultra viel Nimm 2 Bonbons isst bevor man schlafen geht ???

Das habe ich nämlich gestern getan und viel Schokolade dazu, aber ich dachte der geht schon runter bis heute früh, aber er war so hoch wie noch nie, 128 !

Bitte dringend ehrliche Antworten, da ich mir sehr große Sorgen mach und bin halt ein Weichei :-( !


Soll ich die Diät nun durchziehen und komme ich eventuell von der Diabetes dann noch weg ?

Danke für Eure Antworten

Lg Steffen
hjt
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 682
Registriert: 01.03.07, 18:35

Re: Meine Nüchternwerte sind plötzlich zu hoch

Beitrag von hjt »

Moin Steffen,

willkommen im Club ;)

Gesund hört bei nüchtern 90 auf und etwa ne Stunde nach Essen & Trinken bei 140. Wenn Du dich mit Essen & Trinken & Bewegen (Bewegung direkt nach dem Essen hat die größte BZ-Senk-Wirkung) so einrichtest, dass Dein BZ in der Spitze danach meistens unter 140 bleibt (mal 160 ist kein Beinbruch), kann sein, dass Dein Nüchternwert noch mal wieder ein bisschen sinkt.

Auf diese Weise kannst Du wahrscheinlich noch lange Deinen Blutzucker im halbwegs gesunden Rahmen halten, ohne Medis dafür nehmen zu müssen. Und vielleicht kannst Du dich dabei sogar von dem einen oder anderen zuvielen Kilo trennen.

Daumendrück, Jürgen
7/24 mit wenigen Ausnahmen zwischen 60 und 140 mg/dl in der Form der blauen Kurve https://www.bloodsugar101.com/what-is-a ... lood-sugar sind für mich optimal. Trotzdem will ich gern respektieren, wenn andere anders für sich entscheiden.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen