Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Diabetes Typ II ... ab heute bin ich Insulinpflichtig
Aktuelle Zeit: 14.12.17, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.11, 13:22 
Offline
noch neu hier

Registriert: 23.11.11, 12:45
Beiträge: 1
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser ,

heute war ich bei meinem Diabetologen und muss nun auf Insulin umsteigen ich habe seit ca. 15 Jahren Diabetes Typ II in der Anfangsphase habe ich mich mit Diäternährung über Wasser gehalten das mein Hba1c nicht in die Höhe klettert ... bis vor einigen Jahren ging das auch Problemlos so weit gut ... vor ca. 3 Jahren musste ich nun mit Tabletten beginnen denn allein mit der Ernährung hat das nicht mehr so geklappt wie es für mich und meinen Arzt wünschenswert gewesen wäre .... und ab heute werde ich nun Insulin spritzen müssen :? ... das ist für mich jetzt natürlich mehr als neu und hat mich erstmal niedergeschmettert ... nun habe ich mich wieder etwas gefangen und würde mir wünschen , das ich viele Info´s von Euch erhalte um mich jetzt daran zu gewöhnen was alles neu für mich wird ...

Schon mal vorab lieben Dank

Herzliche Grüße Nicki2110


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.11, 22:32 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 01.03.07, 18:35
Beiträge: 603
Was findest Du an Insulin so schlimm? Was plagen dich für Fragen? Frag einfach konkret :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.11, 10:42 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 11.08.06, 11:16
Beiträge: 966
Wohnort: Rhld.-Pfalz
Hallo Nicki,

das ist die klassische Stufentherapie bei Diabetes Typ2.
Die Insulintherapie sollte dabei jedoch nicht unnötig weit hinausgeschoben werden.
Oft lässt sich nur mit einem Insulinregime die euglykämische (gute) Blutzuckerführung nachhaltig
herbeiführen. Das Spritzen ist heutzutags fast ein "Kinderspiel".

Ich empfehle eine Insulinschulung in einer Schwerpunktpraxis oder einer Diabetesklinik.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hans Reuter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!