Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Schmerzen während der Plasmaspende
Aktuelle Zeit: 17.12.17, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmerzen während der Plasmaspende
BeitragVerfasst: 01.06.11, 08:57 
Hallo!
Ich gehe seit etwa einem Jahr Plasma spenden und habe die letzten 5 (?) Male im linken Arm (wenn ich mit der linken Seite gespendet habe) sehr starke Schmerzen gehabt. Also in dem Spendezentrum ist es so, dass man einen Einstich bekommt und durch die selbe Vene Blut raus- und Blut ohne Plasma wieder reingepumpt wird, im Wechsel. Beim ersten Rauspumpen tut nichts weh und beim ersten Reinpumpen auch nicht, aber sobald das zweite Mal rausgepumpt wird, fängt es ganz schrecklich an zu ziehen, ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Und dann kann ich schon gar nicht mehr mit der Hand mitpumpen, weil es immer mehr schmerzt und dann zieht es sich durch den ganzen Arm und mir kommen fast die Tränen. Dann melde ich mich natürlich immer und meistens wird dann auch von den Angestellten das Kissen, auf dem mein Arm liegt, etwas gedreht (es ist ja schräg). Dann hört zwar der Schmerz auf, aber dafür beschwert sich die Maschine, weil dann anscheinend alles nicht mehr so gut fließt. Ich glaube, mein Arm liegt einfach irgendwie verkehrt, zu hoch oder so, aber man kann die Armlehne leider nicht weiter runter machen und ich bin nicht sehr groß. Würde ein Sitzkissen die Schmerzen eventuell verhindern, weil ich dann höher sitze, als mein Arm liegt?
Beim letzten Mal sind die Schmerzen übrigens erstmals auch auf der rechten Seite aufgetreten, als ich mit rechts gespendet habe.
Würde mich sehr über Antworten freuen, da ich, ehrlich gesagt, die Aufwandsentschädigung, die gezahlt wird, momentan ganz gut gebrauchen kann und daher weiterhin spenden möchte ^^
Vielen Dank!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!