Brandwunde jetzt weisser Schorf

Moderator: DMF-Team

Hase80
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14.12.17, 09:16

Brandwunde jetzt weisser Schorf

Beitrag von Hase80 »

Hallo.

Ich habe mich vor 6 Tagen an einem Topf verbrannt (Dienstags).
Am darauf folgenden Samstag war ich beim Notfalldienst, das um die Wunde alles rot und geschwollen war und immer größer wurde.
Mir wurde Antibiotika verschrieben, da sich die Wunde wohl entzündet hat.

Nun ist Montag und mein Arm (Unterarm) sieht etwas besser auch, eine leichte Rötung und Schwellung ist jedoch noch immer vorhanden wenn man genau schaut.

Nun bildet sich direkt auf der Wunde aber eine Art Schorf/Grind welcher teilweise weißlich aussieht.
Was kann das sein?
Sollte ich nochmals einen Arzt aufsuchen?

Und ist es besser die Wunde offen zu lassen damit Luft dran kommt oder lieber abdecken?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.