erhabene Narbe nach Laser-OP - Dermabrasion als Lösung?

Moderator: DMF-Team

naddel81
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.18, 17:24

erhabene Narbe nach Laser-OP - Dermabrasion als Lösung?

Beitrag von naddel81 »

Liebe Medizin-Forum-Nutzer,

ich habe eine markante Stelle direkt auf der Stirn schon mehrfach lasern lassen wegen eines farblosen Nävus. Die zurückgebliebene Narbe wuchs aber immer wieder auf die Größe des ursprünglichen Nävus zurück. Sogar das Lasern einer Art "Mulde" brachte keine Besserung. Den aktuellen Heilstatus des vor drei Wochen gelaserten Areals sieht man auf dem Foto.

Bild

Es wird wohl auch nach dem Erblassen eine deutlich erhabene Stelle zurückbleiben. Bevor ich nun aus lauter Frust selbst zum Dremel greife, wäre eine professionelle Dermabrasion hier die Lösung, um die Stirn wenigstens glatt zu bekommen? Oder ist an dieser Stelle bei meiner Wundheilung einfach der Narbenbildung aus genetischen Gründen nicht beizukommen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.