Schmerzende Beule am Fuß

Moderator: DMF-Team

RobertH3112
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.17, 00:17
Wohnort: Taufkirchen

Schmerzende Beule am Fuß

Beitrag von RobertH3112 »

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen eine feste beule am linken Fuß, genau zwischen dem äußeren Knöchel und der Feste.
Als ich diese beule bemerkte (sieht aus wie ein Pickel, nur fester und schmerzhafter) versuchte ich diese auszudrücken. Rausgekommen ist aber nur eine wässrige Flüssigkeit.
Dies war sehr schmerzhaft und hat auch nicht geholfen. Danach hat sich meine Haut im Umkreis von ca. 1-2 cm ringsherum abgeschält. Dieser Bereich ist seitdem rot und ebenfalls sehr schmerzhaft.
Als sich die beule nach ca. 1-5 Wochen immer noch nicht zurück entwickelt hatte, hatte meine Freundin nochmal versucht diese auszudrücken. Danach hatte ich 1-2 Tage solche Schmerzen im Bein, dass ich kaum laufen konnte.
Die Schmerzen haben sich wieder etwas gebessert, sind aber nach wie vor permanent da. Die Beule ist weiterhin sehr hart, hat in der Mitte einen Grind und ist darum weiß. Darum wieder ist wie bereits erwähnt die rote Stelle wo sich die Haut abgelöst hat, die ebenfalls schmerzt. Ausserdem ist es in diesem Bereich stellenweise auch fest inter der Haut.
Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass ich kurz vorher morgens mit extremen Schmerzen im ebenfalls linken Bein aufgewacht bin (ohne ersichtlichen Grund), durch die ich ebenfalls nicht laufen konnte und die sich anfangs bis in den Oberschenkel gingen, später hauptsächlich auf das Sprunggelenk und Wade konzentrierten. Ich war damit direkt bei meiner Hausärztin, die jedoch keine genaue Diagnose nannte. Sie führte ein schnelltest auf Trombose durch, der negativ war. Eine weitere Theorie war eine verkühlung oder Muskelentzündung bzw. Muskelriss. Ein Medikamt gegen Schmerzen und Entzündungen half mir relativ Schnell und ließ die Schmerzen nach 3-4 Tagen verschwinden. Direkt danach Stelle ich eben am selben Bein diese Beule fest.
Als wie beschrieben meine Freundin diese vor ein paar Tagen versuchte auszudrücken, waren die Schmerzen identisch mit denen vorher, jedoch nur im Bereich Sprunggelenk.
Seit dem vermute ich da eine Gemeinsamkeit.
Die Schmerzen sind jetzt erträglich, jedoch habe ich nicht den Eindruck, dass das wieder von alleine besser wird.
Vielleicht kann mir jemand sagen, um was es sich dabei handeln könnte?!

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten und Unterstützung.

Viele Grüße
Robert
Maren1977
DMF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 17.12.17, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Schmerzende Beule am Fuß

Beitrag von Maren1977 »

Genau das erzählst du am besten nochmal deinem Arzt. Nur vllt etwas in Kürze. Keiner von uns hier ist Arzt und deswegen sollte dir auch keiner eine Diagnose stellen
dennis.steil
DMF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.18, 19:50

Re: Schmerzende Beule am Fuß

Beitrag von dennis.steil »

Hey,

ich finde du solltest zum Arzt. Vor allem wenn es dir weh tut.

lg und alles gute
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen