Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Journalisitische Recherche
Aktuelle Zeit: 15.12.17, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Journalisitische Recherche
BeitragVerfasst: 18.08.17, 10:16 
Offline
noch neu hier

Registriert: 18.08.17, 02:38
Beiträge: 1
Ich beschäftige mich mit der Thematik "Sicherheit in Kleinwagen" Dabei ist mir aufgefallen, dass zwar mittlerweile selbst in Kleinwagen Airbags serienmäßig sind - aber bei einem Seitenaufprall verwandelt sich der kleine Flitzer in eine Todesfalle.
Ein besonders drastischer Fall ist mir im vergangenen Herbst begegnet: ein älteres Ehepaar starb auf der Kreuzung einer stark befahrenen Bundesstrraße mit einer kleinen Landstraße - und zwar offensichtlich, weil der Fahrer das Stoppschild ignoriert hatte. Der Wagen wurde fast synchron von beiden Seiten gerammt, der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen, der Fahrer war zunächst gar nicht sichtbar, weil er in den Fußraum gerutscht war)
Frage an die Fachleute: welche Verletzungen treten bei einem Unfall dieser Art in der Regel auf - abgesehen von den Verletzungen der HWS - und was für Präventionsmöglichkeiten könnte es geben? In Fachkreisen wird mittlerweile auch über Seiten-Airbags diskutiert - die dürften aber wohl wenig nützen wenn sich der Wagen überschlägt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!