Schnittwunden beschwerden

Moderator: DMF-Team

Thortanic2010
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.16, 14:16

Schnittwunden beschwerden

Beitrag von Thortanic2010 »

Hallo,

Ich habe mehrere Schnittwunden am rechten Bein außen.
Die waren so tief dass man sie eigentlich hätte nähen müssen. Hab ich aber nicht machen lassen, da ich bisher immer schlechte Erfahrungen im Krankenhaus gemacht habe mit selbstverletzenden verhalten. Sie sind schon ein paar tage alt genau weiß ich nicht mehr. Jetzt tun die aber schon die ganzen tage weh. Druckschmerz . Auch wenn ich irgendwo dran komme oder der Hund mein Bein streift. Ist das normal ? Habe gestern die Kompresse gewechselt und es hat wieder angefangen zu bluten wie sau. Hab dann betaisodona drauf geschmiert damit es Infektionen vorbeugt und die kompresse nicht mit der wunde verklebt. Und dann eine neue Kompresse drauf mit tape festgemacht. Sollte ich damit doch zum arzt ? Aber der kann ja nicht mehr viel machen ? !:/
Es juckt auch höllisch . Und wenn ich das Bein bewege tut es so weh :/
Was kann man da jetzt noch machen wie versorge ich die wunde richtig ?
Lg jacky
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Schnittwunden beschwerden

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
" Sollte ich damit doch zum arzt ? Aber der kann ja nicht mehr viel machen ? !:/ "- ja, das sollten Sie.
"Was kann man da jetzt noch machen wie versorge ich die wunde richtig ?"- Sie sollen gar nichts versorgen, da möglicherweise eine Wundheilungsstörung vorliegt, die durch einen Arzt behandelt werden muß.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Thortanic2010
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.16, 14:16

Re: Schnittwunden beschwerden

Beitrag von Thortanic2010 »

Hallo,

Ok dann frag ich am Montag meinen Hausarzt nach einen Termin oder evtl kann er sofort drauf schauen. Habe nämlich ein termin zur Blutabnahme . Nur er hat nicht so viel zeit.
Kann ich denn normal duschen gehen oder lieber nicht ?
Mfg
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Schnittwunden beschwerden

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
duschen können Sie, aber ich würde das verletzte Bein nicht duschen.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen