Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Wann wieder normal mobil nach Fuß-OP?
Aktuelle Zeit: 23.10.17, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.14, 18:35 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Okay....scheint ein seltenes Phänomen zu sein...so ein Ermüdunsbruch...

Denn es gibt scheinbar niemand mit Erfahrungen dazu, mit Heilungsverlauf usw.

Schade...

Dann bleibt mir nur eines....abwarten, alles auf mich zukommen lassen und keinerlei Planbarkeit in Sachen Zukunft, Urlaub etc....

VG tweety007

BeitragVerfasst: 07.12.14, 11:51 
Interessierter

Hallo,

ich hatte einen Ermüdungsbruch im Wadenbein (Höhe Außenknöchen) und musste mittels vacoped und Krücken 6 Wochen komplett entlasten, da man eine durchgehend Bruchlinie erkennen konnte. Nach 6 Wochen der Entlastung waren die Schmerzen beim normalen gehen weg. Nach ca. 2 Wochen habe ich dann ohne Probleme wieder mit dem Sport (Joggen, Schwimmen, Fitnessstudio) beginnen können.

Ich hatte auch schon mal einen Ermüdungsbruch im Schienbein, der nicht durchgängig war. Hierbei hat eine reine Sportkarenz von 6-8 Wochen geholfen. Schmerzen waren beim normalen gehen binnen 2 Wochen verschwunden. Deshalb auch keinerlei Entlastung des betroffenen Beins.

LG Exma

BeitragVerfasst: 17.12.16, 11:13 
noch neu hier

Hört sich alles nicht so schön an bei dir :/

Ich höre seit einiger Zeit einen englischen Podcast,
der sich mit Gesundheit und den Vorgängen im Körper beschäftigt.

Und was mir jetzt anhand meines Wissens noch dazu einfällt, ist das du noch versuchen kannst deine Ernährung Link wegen unzulässiger Werbung entfernt ( Dr. Fischer)) zu optimieren
und ausreichend qualitativen Schlaf zu bekommen, um die natürliche Regeneration zu stärken.

Außerdem kannst du, insofern es dir möglich, deinen Körper da stimulieren wo es geht -
sprich Oberkörper trainieren, das wird dann auch einen Einfluss auf die anderen Körperbereiche geben.

Das ist Ihr erster Beitrag im Forum-bitte die Mediquette zukünftig beachten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde