blaues licht zahnarzt

Moderator: DMF-Team

divinelight82
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.18, 14:47

blaues licht zahnarzt

Beitrag von divinelight82 »

Meine Email ist vielleicht etwas seltsam aber ich mache mir große Sorgen um meinen Sohn bzw meine 2 Söhne da wir gestern beim Zahnarzt waren..Und die Helferin die blaue
Polymerisationslampe eingeschalten hat und wir so alle hineingeschaut haben...Ich habe im Internet gelesen das man dies auf jeden Fall nicht tun soll..Ich mache mir jetzt große Sorgen um meine Kinder bzw deren Augen..Kann ein kurzes hineinschauen das Auge bereits schädigen oder mache ich mir umsonst Sorgen? Ich kann mich wirklich kaum beruhigen, ich bin eh schon ein ängstlicher Mensch..Ich wusste nicht das dieses Lichtangewandt wird, andererseits hätte ich die gar nicht zugelassen ohne Schutz der Augen...
Ich weiss nicht ob sie sich damit auskennen und meine Frage beantworten können aber meine Kinder sind erst 7 und 9 und wer will schon das die Augen der Kinder geschädigt werden...Ich hoffe es ist ok das ich geschrieben habe, da ich wirklich nicht weiss wer mir das sonst beantworten könnte..
Mir geht es heute deswegen wirklich schlecht und ich male mir das sclimmste aus...Vielleicht können sie mir helfen
Liebe Grüße, Simone Graser
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 5504
Registriert: 10.09.07, 14:30

Re: blaues licht zahnarzt

Beitrag von Humungus »

divinelight82 hat geschrieben:...und ich male mir das sclimmste aus...
Das ist hier das Problem.

Ich gehe nicht davon aus, dass die UV-Lampe des Zahnarztes dermaßen energiereich wäre, dass durch kurzes Hineinsehen ein Schaden entstehen würde. Die Schutzvoraussetzungen wären ganz andere. UV-Licht erzeugt als leichten Schaden eine oberflächliche Hornhautverletzung ("Schneeblindheit", "Verblitzung"). Ohne solche Beschwerden können Sie das Thema abhaken. Liegen diese vor, zum Augenarzt. Wenn Sie auf Nummer Sicher gehen wollen, fragen Sie beim Zahnarzt nach den Eigenschaften der UV-Lampe nach.
Augenarzt? Flatrate. Für nur 18 Euro all you can (tr)eat, ein ganzes Quartal lang! DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen