Verhältnismäßig hartnäckiges 'quasi' entzündliches Problem

Moderator: DMF-Team

Michael_4-6D2922
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.18, 00:02

Verhältnismäßig hartnäckiges 'quasi' entzündliches Problem

Beitrag von Michael_4-6D2922 »

Abend!
Stelle fest, daß mit hoher Wahrscheinlichkeit bei mir beidseitig, grundsätzlich (was jedenfalls bei näherungsweiser "Eigenuntersuchung [ich halte jeweils ein Auge zu] ans Licht kommt) rechts stärkere, wahrscheinlich POSITIVE Dioptrienzahl zu Tage tritt - nun, jedenfalls ein Problem der Refraktion. Dies ist m. E. höchstwahrscheinlich. Aber dies lasse ich mal außer Acht.
Denn DAZU kommt noch ein auf beiden Augen auftretendes, ich sagen mal, Entzündungsproblem - es brennt oft und ich hab ständig eine leicht getrübte Sicht zusätzlich zum 'SCHARFSTELLPROBLEM'. Aber meine Augen sehen einfach nicht nach Bindehautentzündung aus, würde ich sagen.
Ich werde jetzt in Bälde einen Augenarzt aufsuchen, das habe ich mir fest vorgenommen. Jetzt die Frage: welche Punkte sollte ich bei meiner Schilderung in seiner Praxis/Sprechstunde besonders pointieren?
Feuerblick
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2853
Registriert: 04.02.05, 00:03

Re: Verhältnismäßig hartnäckiges 'quasi' entzündliches Probl

Beitrag von Feuerblick »

Sie sollten einfach schildern, welche Symptome Sie haben. Nichts weglassen und nichts pointieren. Was relevant ist und was eher nicht, sollte der Facharzt beurteilen und nicht der Patient.
Übrigens: Eine nichtkorrigierte Fehlsichtigkeit kann durchaus dazu führen, dass die Augen brennen, schlechter scharfstellen können etc. Welche Fehlsichtigkeit allerdings vorliegt, würde ich auch dem Fachmann überlassen...
Bitte stellen Sie Ihre Fragen nur, wenn Sie die Antwort auch wirklich wissen wollen und nicht Dr. Google vorziehen. ;-)
Michael_4-6D2922
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.18, 00:02

Re: Verhältnismäßig hartnäckiges 'quasi' entzündliches Probl

Beitrag von Michael_4-6D2922 »

Guten Tag.
Danke.
Ja. Eventuell, oder sicher, hatte ich den Punkt des nach Möglichkeit nicht ohne tatsächlichen Grund Pointierens und Weglassens nicht ausreichend berücksichtigt - desweiteren ist die Annahme, daß die Fehlsichtigkeit eine der Gründe/der Grund sein könnte, eine (mir) einleuchtende hypothet. Erörterung.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen