LASEK und Blendempfindlichkeit

Moderator: DMF-Team

andy210779
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.18, 12:20

LASEK und Blendempfindlichkeit

Beitrag von andy210779 »

Hallo.

Vor gut 10 bis 12 Jahren habe ich meine Augen lasern lassen. Dabei wurde eine Kurzsichtigkeit 3,5 - 4,5 Dioptrien korrigieren lassen. Angedacht war damals eine Femto-LASIK, vor Ort wurde dann aber eine LASEK durchgeführt.

Nebenwirkung seitdem ist eine Blendempfindlichkeit, die angeblich durch kleine Hornhautnarben durch die OP verursacht wird.

Gibt es irgendeine Möglichkeit positiv dieser Nebenwirkung entgegenzuwirken?
annettklein
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.22, 22:04

Re: LASEK und Blendempfindlichkeit

Beitrag von annettklein »

andy210779 hat geschrieben: 23.01.18, 02:26 Hallo.

Vor gut 10 bis 12 Jahren habe ich meine Augen lasern lassen. Dabei wurde eine Kurzsichtigkeit 3,5 - 4,5 Dioptrien korrigieren lassen. Angedacht war damals eine Femto-LASIK, vor Ort wurde dann aber eine LASEK durchgeführt.

Nebenwirkung seitdem ist eine Blendempfindlichkeit, die angeblich durch kleine Hornhautnarben durch die OP verursacht wird.

Gibt es irgendeine Möglichkeit positiv dieser Nebenwirkung entgegenzuwirken?
Bei welchem Augenzentrum warst du den mit dem Thema? Konnte dir dort nicht weitergeholfen werden? Werbung entfernt unter Angebot vergleichen findest du eine Auflistung von über 100 Ärzten deutschlandweit, mit Informationen über deren Erfahrung. Ich wünsche dir, dass dir dort jemand weiterhelfen kann. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Lg,
Annett
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 5504
Registriert: 10.09.07, 14:30

Re: LASEK und Blendempfindlichkeit

Beitrag von Humungus »

Sag schonmal tschüss, Spammer. Ist auch ganz schön dumm, wenn man immer ewig alte Threads ausgräbt für sein Guerillamarketing.
Augenarzt? Flatrate. Für nur 18 Euro all you can (tr)eat, ein ganzes Quartal lang! DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: LASEK und Blendempfindlichkeit

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Humungus, wie haben Sie das Schicksal unseres Spammers erahnen können? :shock: :lachen:
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
andy210779
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.18, 12:20

Re: LASEK und Blendempfindlichkeit

Beitrag von andy210779 »

Kleine Ergänzung zu meinem alten Eintrag:

Vermutlich liegt jetzt latentes Schielen vor, das für die Blendempfindlichkeit verantwortlich ist. Siehe hierzu meinen neuen Eintrag im Forum.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen