Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Trockene Augen, Entzündung und Sehprobleme
Aktuelle Zeit: 18.12.17, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.06.17, 19:20 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Kann sein, kann auch nicht sein. Trotzdem Ikervis bitte nicht absetzen! Ggf. einfach etwas mehr künstliche Tränen nutzen.

BeitragVerfasst: 24.06.17, 22:46 
DMF-Mitglied

Heute abend merke ich es richtig krass. Lichtquellen ergeben 3 Doppelbilder!! Das hatte ich vorher auf keinen Fall!

BeitragVerfasst: 01.07.17, 22:28 
DMF-Mitglied

Habe nun innen am Lid ein Gerstenkorn. Lidrandhygiene aussetzen oder weitermachen wie immer?

BeitragVerfasst: 02.07.17, 07:37 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Weitermachen.

BeitragVerfasst: 05.07.17, 20:05 
DMF-Mitglied

Können sie mir sagen, wie ein AA eine "einfache" Blepharitis von einer Rosacea unterscheidet?

BeitragVerfasst: 05.07.17, 20:07 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Indem er sich mehr als nur das Auge anschaut und fragt...

BeitragVerfasst: 05.07.17, 20:41 
DMF-Mitglied

Ich habe ja Rötungen im Gesicht an den klassischen Rosazea-Stellen.

BeitragVerfasst: 05.07.17, 20:50 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Dann wenden Sie sich bitte an einen Dermatologen.

BeitragVerfasst: 06.07.17, 06:27 
DMF-Mitglied

Was würde sich dann an der Behandlung ändern?

BeitragVerfasst: 06.07.17, 09:37 
DMF-Mitglied

Wie beurteilen sie die Bindehaut und Lidränder hier? http://i.imgur.com/ALCnuIZ.jpg

BeitragVerfasst: 06.07.17, 13:30 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Gar nicht. Das geht nur an der Spaltlampe.

Btw. Ich denke nicht, dass Ihnen mit irgendwelchen Forenbeiträgen geholfen ist - zumal Sie offenbar sehr selektiv lesen. Da ich Ihre Dauerkrankheitsbeschäftigung und Ängste nicht durch meine Aufmerksamkeit unterstützen möchte, klinke ich mich hier ab sofort aus.

BeitragVerfasst: 06.07.17, 13:54 
DMF-Mitglied

Ich habe eine Sehkraftverschlechterung und konstant brennende Augen. Wie könnte ich mich nicht dauerhaft damit beschäftigen? Wenn ich beim Augenarzt am Telefon sage, dass ich brennende Augen habe, bekomme ich ein Termin im September! (so ist es passiert!)
Ich geh in die Notfallsprechstunde und die Augen werden ohne Anfärbung nach Stippungen untersucht. (so ist es ebenfalls passiert!)
Zu wem soll ich denn noch gehen? Es gibt niemand der einen behandelt, wenn man nicht seine Augen auf den Händen in die Notaufnahme trägt.

BeitragVerfasst: 06.07.17, 18:03 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Zum letzten Mal:
Ein Termin im September wäre völlig ausreichend, weil offenbar ja keine akute Gefahr für das Auge besteht (das hätte sich längst gezeigt).
Und zweitens gibt es Augenkliniken mit Spezialsprechstunden für trockene Augen. Da werden Sie unter Umständen stundenlang untersucht - WENN es notwendig ist. Aber auch da brauchen Sie bei weitem keinen Notfalltermin!!
Und drittens: Sie bekommen doch schon entsprechende Tropfen incl. Ciclosporin. Das einzige, was Sie noch brauchen, ist GEDULD. Trockene Augen sind eine chronische Erkrankung und manchmal genauso schwer einzustellen wie der Blutdruck - nur eben viel ungefährlicher!

Wenn Sie das mal berherzigen würden statt STÄNDIG nach irgendetwas zu googeln und die unwahrscheinlichsten Erkrankungen hervorzuzerren, würde irgendwann alles gut. Sie haben eine Erkrankung, die zwar nervt, aber weder tödlich endet noch Sie erblinden lässt.
Ja, sie haben Sehstörungen. Das ist normal. Aber das geht auch irgendwann bei guter Pflege auch wieder weg. Wenn Sie den ganzen Tag an nichts anderes denken und googeln (Computerarbeit ist bei trockenen Augen aufs Nötigste zu begrenzen), dann werden Sie nur noch mehr unter dem Brennen leiden.
Wenn Sie selbst nicht wissen, wie Sie mit dieser Erkrankung umgehen sollen, dann lassen Sie sich bitte helfen. Und zwar nicht vom Augenarzt...

Btw: Soweit man das ohne Spaltlampe sagen kann, sieht das gepostete Augenfoto ziemlich blande aus. Bindehaut leicht gerötet, Lidränder unauffällig... Von einer sehr schweren, augenbedrohlichen Erkrankung würde ich da primär nicht ausgehen. Auch wenn natürlich die Spaltlampe Stippungen zeigen könnte.

Und damit ist für mich hier Schluss!

BeitragVerfasst: 07.07.17, 05:54 
DMF-Mitglied

Gelesen habe ich jeden Beitrag Wort für Wort. Auch wenn meine Reaktion vielleicht hat vermuten lassen das dem nicht so ist.
Dann trotzdem danke für die Hilfe bis hier hin.

BeitragVerfasst: 07.07.17, 18:04 
DMF-Mitglied

War heute noch mal beim Augenarzt. Also die Bindehaut ist aufgeraut und dafür habe ich jetzt Cortison bekommen. Das soll ich erstmal fünf Tage lang nehmen. Und dann starten wir einen Versuch mit antiallergischen Tropfen für über zwei Wochen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde