Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Vertikale Streifen bei hellen Flächen während Dunkelheit
Aktuelle Zeit: 17.01.18, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.15, 08:12 
Offline
noch neu hier

Registriert: 20.07.15, 06:30
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wie lange ich das Problem schon habe, zumindestens fällt es mir seit kurzem immer extremer auf.
Wenn ich mir abends einen Film angucke, oder während der Dunkelheit Auto fahre, dann sehe ich beim Übergang von hellen auf dunklen Flächen (Autokennzeichen, Bremsleuchten oder weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) ein vertikeles Nachziehen sowohl nach unten als auch nach oben.
Eine verschmutzte Brille (ca. -4,5 Dioptrin, genaue Werte habe ich auf dem Brillenpass zuhause) kann ich ausschließen, da bei Kopfbewegen die Streifen gleich bleiben.

Was mir nur auffällt. Sobald ich, im Auto z.B., das Innenlicht einschalte dann gehen die Streifen fast komplett weg. Dauert nur einen kleinen Moment aber das Auge fokussiert dann sofort anders. Wenn ich das Licht wieder ausschalte, dann kommen die Streifen auch sofort wieder.

Ich hatte erst meine alte Brille im Verdacht, und hatte mir letztens erst eine neue Brille zugelegt (natürlich mit Test beim Optiker), aber hiermit wurde es auch nicht besser.

Zu einem Augenarzt will ich auf jeden Fall nochmal.
Als ich mir meine aktuelle Brille geholt habe, war ich auch bei einem Arzt gewesen, aber der konnte mit der Schildung nichts anfangen und mal eben einen Test im dunkeln wäre nicht möglich. Und hat mich dann auch direkt abgewimmelt.
Alle anderen Ärzte im Umkreis haben eine Wartezeit von ca. 3 Monaten.

Jetzt wollte ich mal vorab andere Meinungen hören, wo das her kommen könnte, und ob man da überhaupt was machen kann.


Danke und viele Grüße,
DerDominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!