Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Augen verdrehen / Augen weit nach außen bewegen schädlich?
Aktuelle Zeit: 17.01.18, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.15, 17:19 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 14.02.14, 10:28
Beiträge: 52
Hallo zusammen,

mein Sohn (6) macht sich momentan einen Spaß daraus, seine Augen extrem zu verdrehen und ganz weit zur Seite zu schauen.

Da ich aufgrund meiner Netzhautproblematik sehr vorsichtig bin, bin ich ängstlich und sage, er soll das nicht tun.

Mein Mann sieht das Ganze lockerer und meint, da passiert nichts, da werden maximal die Augenmuskeln "trainiert".

Wie ist es denn wirklich? Ist das okay oder sollte man das lieber lassen?

Was passiert denn beim Augen verdrehen oder weit zur Seite bewegen genau IM Auge?
(Ich kenne es von den Untersuchungen in der Klinik, wo es heißt, man muß gaaaanz weit zur Seite schauen, nach oben, unten usw. - da schmerzt es mir nach einiger Zeit auch....)
Werden hier wirklich nur die Muskeln bewegt oder wirkt sich das auch auf Netzhaut und Glaskörper aus?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

Beste Grüße

MK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.15, 18:03 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 04.02.05, 00:03
Beiträge: 2267
IM Auge passiert gar nichts und es schadet auch nicht... Warum sollte es auch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.15, 18:47 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 14.02.14, 10:28
Beiträge: 52
Feuerblick hat geschrieben:
IM Auge passiert gar nichts und es schadet auch nicht... Warum sollte es auch?


Danke Feuerblick für die schnelle Antwort.

Ich dachte eben, weil ich es von den Klinik-Untersuchungen kenne und da immer als schmerzhaft empfinde.

Beim Selbsttest habe ich sogar Blitze gesehen und dachte, da passiert ein Glaskörperzug, wenn man das Auge so extrem und außergewöhnlich bewegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.15, 21:56 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 10.01.07, 16:48
Beiträge: 4216
Hallo,
meine Kinder lassen aus Spaß die Augen zittern.
Man starrt nach vorne mit etwas Druck und bewegt die Augen ganz schnell horizontal hin und her.
Tut auch leicht weh, ist völlig harmlos aber anstrengend nachzumachen.
Augen gehen nicht kaputt durch Bewegung.
Gruß
Muppet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.15, 11:10 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 14.02.14, 10:28
Beiträge: 52
Muppet hat geschrieben:
Hallo,
meine Kinder lassen aus Spaß die Augen zittern.
Man starrt nach vorne mit etwas Druck und bewegt die Augen ganz schnell horizontal hin und her.
Tut auch leicht weh, ist völlig harmlos aber anstrengend nachzumachen.
Augen gehen nicht kaputt durch Bewegung.
Gruß
Muppet



Muppet du machst mir Freude, da mach ich mich mal auf einiges bereit! :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!