Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Akute Solare Retinopathie
Aktuelle Zeit: 17.01.18, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akute Solare Retinopathie
BeitragVerfasst: 01.06.15, 17:24 
Offline
noch neu hier

Registriert: 01.06.15, 16:56
Beiträge: 1
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am letzten Wochenende am sonnigen Samstag Morgen unter dem Einfluss von Drogen, welcher die Schutzreaktion der Augen vor der Sonneneinstrahlung aussetzen ließ, ​in die Sonne geschaut. Ich bin sehr unerfahren im Umgang mit Drogen und nun mache ich mir natürlich doppelt und dreifach Vorwürfe, wie ich es habe so weit kommen lassen können.
Jedenfalls bin ich am Samstag in der Nacht in die Notfallversorgung des Uniklinikums gefahren und habe mich am heutigen Montag einem umfangreichen Augentest unterzogen. Meine Sehschärfe scheint sich kaum verschlechtert zu haben, jedoch habe ich einen sehr penetranten Fleck direkt in der Mitte meines Sehfelds, welcher dafür sorgt, dass ich innerhalb dieses Fleckbereichs andere Farben sehe als jene, die sich in meinem eigentlichen Umfeld befinden. Schäden an der Netzhaut konnten bis dato noch nicht festgestellt werden.
Leider finde ich im Internet sehr wenig Informationen über die "Solare Retinopathie".
Kann ich aktiv Maßnahmen ergreifen, um einem Heilungsprozess auf die Sprünge zu helfen? Beispielsweise verbringe ich den Tag nach Möglichkeit in stark abgedunkelten Räumen. Ist lediglich UV-Licht ein Problem oder kann sich auch die Helligkeit des PC-Bildschirms auf den Heilungsprozess auswirken? Ich verbringe nämlich jobtechnisch quasi 24/7 vor dem Bildschirm. Kann mir sonst jemand mit weiteren Maßnahmen helfen? Hat jemand bereits einmal Erfahrung mit dieser Erkrankung gemacht?
Ich wäre über jede Hilfestellung wirklich äußerst dankbar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!