Statistiken zur Narkose mit Chloroform + Äther

Moderator: DMF-Team

Jakob124
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.16, 18:46

Statistiken zur Narkose mit Chloroform + Äther

Beitrag von Jakob124 »

Hallo!
Ich suche dringend Informationen bzw. Statistiken zur Wirkung - genauer gesagt "Nichtwirkung/Fehlwirkung" - von Narkosemitteln, vor allem Chloroform + Äther (gerne auch Lachgas und Anderes aus der Anfangszeit der Narkose).
D.H. bei wieviel Prozent (der Patienten) wirken diese Narkosemittel nicht oder nur schwach, bzw lösen allergische Reaktionen aus? Gibt es Statistiken dazu?

Es ist schwer bei Googel was darüber zu finden. Ich weis nur, dass es Menschen gibt die - warum auch immer - auf bestimmte Narkosemittel garnicht oder nur wenig reagieren, bzw. sogar allergisch. Und das scheint bei Chloroform/Äther früher häufiger vorgekommen zu sein als bei den heutigen modernen Narkosemitteln.

(Ferner: gerne auch Statistiken zu Todesfällen, allergischen Reaktionen und anderen Schäden - gerne auch solche Statistiken über die heutigen modernen Narkosemittel)

Danke für Hilfen und Infos !