Schmerzmittel vor OP

Moderator: DMF-Team

sanwan
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.17, 11:45

Schmerzmittel vor OP

Beitrag von sanwan »

Hallo zusammen,
bei mir soll am Donnerstag eine Bauchspiegelung gemacht werden. Ich habe gerade den Vorbereitungsbogen vom Arzt gelesen. Und dort steht, dass man 4-6 Tage vor der OP kein Aspirin, ASS, etc. einnehmen sollte. Nun hatte ich am Wochenende meine Periode bekommen und musste Dolormin für Frauen (Wirkstoff: Naproxen) genommen. Nun die Frage, fällt das auch dazu? Ich erreiche gerade meinen Arzt nicht und habe ihn auf Rückruf...
Vielen Dank für die Antworten...
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14505
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Schmerzmittel vor OP

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
wenn Sie-vermutlich- nur am Wochenende Naproxen genommen haben, ist nichts zu befürchten. Ja, es fällt darunter, da diese Medikamente die Blutgerinnung in der Weise beeinflussen können, dass das Blut etwas weniger gerinnbar ist-bei Operationen natürlich unerwünscht. Bei einer Bauchspiegelung - bei Ihnen vermutlich im gynäkologischen Bereich- kommt es normalerweise aber sowieso zu nur minimalen Blutungen.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen