Crystal meth Konsum vor einer OP!

Moderator: DMF-Team

Privatkonto
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.17, 09:15

Crystal meth Konsum vor einer OP!

Beitrag von Privatkonto »

Hallo,
Ein bekannter hat ein kleines Problem.
Er konsumiert ab und an Crystal Meth jetzt hat er es das Wochenende konsumiert 2 Tage Vllt 0.2gramm meint er.
jetzt macht er sich aber sorgen da er in 14 Tagen unter Vollnarkose operiert wird das es Komplikationen gibt.
wenn er ab jetzt sauber bleiben würde, würden es den Komplikationen geben oder ist den alles raus aus dem Körper?
bzw. Mit was kann man rechnen wenn man 14 tage vorher noch was konsumiert hat.?
Winfried Gahbler
DMF-Moderator
Beiträge: 2054
Registriert: 15.09.04, 16:24

Re: Crystal meth Konsum vor einer OP!

Beitrag von Winfried Gahbler »

Hallo noch neu hier,

Erfahrungen mit Patienten die Crystal Meth nehmen bzw. genommen haben, habe ich bisher keine.
Von der pharmakologischen Wirkung würde ich mit sehr unterschiedlichen (auch recht unangenehmen) Nebenwirkungen während einer Narkose rechnen. Das bedeutet nicht, dass sie eintreten müssen. Nach welcher Zeit die Wirkungen sicher nicht mehr auftreten, kann ich überhaupt nicht sagen.
Mir wäre als Anästhesist sehr wichtig vorher zu wissen, dass der Patient diese Substanz genommen hat - ggf. auch bis wann. Dann kann man unerwünschte Wirkungen besser einordnen und reagiert beim Auftreten adäquat.
Alles Gute für die geplante Op und Narkose wünsche ich Ihnen
MfG W.Gahbler
----------------------
Hinweis unter Bezug auf §7(3) der Berufsordnung für Ärzte:1. Der voranstehende Beitrag ist eine allgemeine Stellungnahme, die, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst wurde.2. Bitte wenden Sie Sich unabhängig davon persönlich zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an eine Ärztin oder einen Arzt Ihres Vertrauens!
_________________
aus der GemeinschaftspraxisDr.W.Gahbler/F.Becker/Dr.K.Sieben/R.Simon/Dr.U.Stosberg-Lindert
http://www.schmerzkreis.net
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen