Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Mikroangiopathie
Aktuelle Zeit: 19.10.17, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mikroangiopathie
BeitragVerfasst: 02.09.14, 05:36 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 28.04.14, 17:27
Beiträge: 91
Hallo liebe Forumteilnehmer, liebes Expertenteam,Ich hatte bereits im Neurologieforum gepostet.
Ich hatte am 13.08.14 meine letzte Chemo mit Taxol.

Auf Grund unspezifischer Symptome am Kopf, mit Gesichtsmissempfindungen (Gefühl wie eingeschlafene Wangen) Nackenschmerzen, Druck auf Nase und Augen, Kopfkribbeln, wurde ein MRT gemacht. Mir wurde gesagt, ohne Befund.

Nun hab ich zusätzlich Durchblutungsstörungen in den Händen und an den Füssen. Diese wurden beim Angiologen auch nachgewiesen.

Des Weiteren sind die ANA Titer erhöht. 1:100

Nun lese ich den MRT Befund und muss mit Schrecken lesen: geringe zerebrale Mikroangiopathie!!!

Dies alles könnte doch ein Hinweis auf eine Autoimmunerkrankung sein.Auch die Blutsenkung war zu hoch und lag bereits nach einer Stunde bei 65.

Ich fühl mich allgemein nicht gut und habe mit den Durchblutungsstörungen zu kämpfen. 

Auf was könnte das hinweisen?Zu welchem Arzt muss ich gehen, um dies zu klären?

Eine Rheumatologin hat mich schon gesprochen und meinte es wäre nix rheumatisches...

Ich bin mal wieder völlig hilflos und weiß nicht weiter... das macht mir alles ziemlich Angst.

Bitte helfen Sie mir...Liebe GrüßeAndrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikroangiopathie
BeitragVerfasst: 02.09.14, 08:51 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 26.08.06, 20:00
Beiträge: 3228
Wohnort: Friesland
Andrea37 hat geschrieben:
Ich hatte bereits im Neurologieforum gepostet.


Und deshalb mache ich hier zu.

Doppelposts fuehren zu Doppelthreads, und das fuehrt zu Verwirrung weil einige Informationen hier und einige da auftauchen, aber nie alle in allen Threads.

Zudem, wenn es zu einem Thema keine Antworten gibt, weil es fuer das Forum nicht moeglich ist, die gestellten Fragen zu beantworten, oder weil niemand Interesse an dem Thema hat, helfen mehrere Threads dem nicht ab.

_________________
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!