Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Jede Woche Krank
Aktuelle Zeit: 21.11.17, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jede Woche Krank
BeitragVerfasst: 19.06.16, 17:25 
noch neu hier

Hallo zusammen,
ich bin 30 Jahre habe zwei Kinder und studiere Wirtschaftsingenieurwesen und werde nächstes Semester aller Voraussicht nach meine Thesis schreiben. Wir leben alle zusammen in einer 2 Zimmerwohnung. Ich bin seit einem 1 Jahr durchweg Krank. Das Krankheitsbild ist immer das selbe:
- Fieber
- sekret läuft den Rachenraum runter
-->führt zu Entzündung des Rachenraums
--> Erschöpfungsgefühl
Zu hause bleiben gibt es bei mir nicht. Prüfungen werden geschrieben egal in welchem Zustand. Im Praxissemester hab ich auch noch nie gefehlt.
Ich will mich eigentlich nicht zerstören. Meine Denke dabei ist jedoch, dass ich nach derzeitigem Krankheitsverlauf jede WE fehlen müsste und dies ja sichtlich nicht geht. An den Tagen, die mir sehr zu schaffen machen nehme ich Acetylsalicylsäure.
Was denkt ihr ist es rein Stress bedingt?
Was kann ich machen?
-Auf die Ernährung schaue ich
- Zu Sport komme ich grad gar nicht mehr dazu. Ich arbeite (Praxissemester). Ich stehe morgens um Fünf Uhr auf und komme abends um fünf nach hause. Dann heißt es für die Kinder da sein, sowie Abendessen machen und den Haushalt werfen. Wochenenden gibt es nicht wirklich, irgend eine Arbeit fällt immer an Großeinkauf Wäsche waschen, bügeln, Auto reparieren oder andere Gegenstände im Haushalt sowie Bericht schreiben oder eine Präsentation vorbereiten.
Was kann ich machen? Ich mach mir so langsam wirklich Sorgen, um mich selbst und um meine Zukunft, ob ich dem Stress überhaupt gewachsen bin?
Es grüßt euch
Peter

Zuletzt geändert von Brigitte Goretzky am 19.06.16, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Handelsname entfernt

Betreff des Beitrags: Re: Jede Woche Krank
BeitragVerfasst: 01.07.16, 02:55 
Interessierter

Guten Tag,

ich bin kein großer Fan der Schulmedizin und von Ärzten der Schulmedizin.
Allerdings muss ich sagen, dass dein Krankheitsbild ja sehr stark mit Verschleimung/Erkältungssymptomen zu tun hat.

Daher glaube ich nicht dass es rein Stress-bedingt ist. Wenn dass der Fall wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit höher, dass du auch oft Probleme mit starkem Kopfweh, Herzrasen oder generellem Burn-Out hättest.

In deinem Fall würde ich also wirklich erstmal zum HNO gehen und untersuchen lassen, ob nicht eine chronische Sinusitis oder ähnliches vorliegt.
Über die Behandlung derer kann man sich dann natürlich streiten: Ich halte Akupunktur für so etwas zum Beispiel für Hilfreich.
Aber fürs erste wäre ein Gang zum HNO Arzt sinnvoll, da dieser ne vernünftige Diagnose erstellen kann.

Viele Grüße
Thomas

Betreff des Beitrags: Re: Jede Woche Krank
BeitragVerfasst: 07.02.17, 23:08 
Interessierter

Da muss es doch einen Grund haben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde