Neurodermitis in den Griff bekommen

Moderator: DMF-Team

ishman222
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.15, 20:54

Neurodermitis in den Griff bekommen

Beitrag von ishman222 »

Guten Abend zusammen,

ich leide - nicht erblich - unter sehr trockener Haut. Mein Arzt hat die Krankheit "Neurodermitis" nur kurz angesprochen, aber hat das als solches nicht diagnostiziert. Der eine oder andere kennt es vielleicht selbst und jeder weiß, dass das teilweise extrem unschöne Formen annimmt.

Mich interessiert wenig die Schulmedizin, denn diese behandelt m.E.n. relativ häufig den falschen Ansatz. Der Körper ist sicherlich in der Lage, das selbst zu "heilen".
Welche Alternativen kennt ihr, um der Haut etwas unter die Arme zu greifen? Homöopathie ist ja individuell, aber ich meine jetzt irgendwelche "Insider-Tipps" oder besonders gute Inhaltsstoffe.

Vielen Dank
ikorasus
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.15, 19:39

Re: Neurodermitis in den Griff bekommen

Beitrag von ikorasus »

Hallo ishmann,

du scheinst gleichermaßen neu zu sein wie ich das bin. Ich muss sagen, dein Grundansatz ist sehr gut. Ich bin gleichermaßen sehr großer Freund von "Positive Energy". Man muss sich vor Augen führen, dass alternative Medizin explizit temporär mehr Aufwand hervorruft als Schulmedizin. Hier kommt die These: "Symptombekämpfung vs. Wurzelbekämpfung" ins Spiel. Letzteres braucht viel Zeit und hat oftmals seelische oder psychische Gründe.
Warum erzähle ich das?

Ich muss sagen, dass du dich in jedem Fall Alternativen und vor allem der Geduld bedienen solltest. Nur so funktioniert es, denn die Wurzel a) zu finden und b) zu bekämpfen ist alles andere als simpel.

Grundsätzlich ist es empfehlenswert, wenn du dir eine Beratung suchst und/oder mal ein wenig ausprobierst. Hast du schon mal Kokosöl versucht (Infos angehangen)? Das wird in der Industrie bereits verwendet und ist ein Geheimtipp, wenn es um Hautpflege geht.

Ansonsten hilft:
- Ausdauerstport
- Viel Bewegung, damit die Gifte über diesen Weg rauskommen
- Vermeidung von Säuren und Zucker usw.

Grundsätzlich ist es hilfreich, wenn du dich mal - wie gesagt - individuell testen lässt. Aber letztlich musst du das wissen.

Wenn du es testest und es hilft, sei so lieb und berichte hier oder in Form einer PN. Darüber würde ich mich freuen. Viel Erfolg!
Bin begeisterter Fan von Alt.-Medizin - freue mich auf Austausch per PN.
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Neurodermitis in den Griff bekommen

Beitrag von dora »

mich würde zuerst mal interessieren was der Arzt genau gesagt hat und was er verschrieben oder Empfohlen hat, bevor man hier mit Kokosöl rumdoktert.
sandor64
DMF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 13.08.14, 00:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neurodermitis in den Griff bekommen

Beitrag von sandor64 »

Hey!

Ich kenne deine Situation nur all zu Gut, denn vor wenigen Jahren als ich mit kratziger und teils schuppiger Haut zum Arzt und bei mir wurde anbei Neurodermitis diagnostiziert. Meiner Meinung nach ist das immer noch nicht ganz zutreffend da ich viele kenne bei denen meine Stellen ein Klacks gegen sind. Also habe ich mich kurzerhand auf die Suche nach Naturheilkunde Methoden gemacht in spezifischer Hinsicht in Richtung Öl! Ich bin dabei auf Nachtkerzenöl gestoßen welches du unter anderem auf http://www.nachtkerzenoel.net/ mal nachlesen kannst, denn mir hilft es echt super! Meine Haut ist eigentlich fast gar nicht mehr gerötet oder aber trocken wenn ich meine haut regelmäßig einreibe. Ist meiner Meinung nach echt mal einen versuch wert, auch wenn du nur trockene Haut haben solltest!

lieben Gruß
"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben" - Alexis Carrel
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen