Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Strophactiv
Aktuelle Zeit: 23.10.17, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Strophactiv
BeitragVerfasst: 14.04.15, 06:48 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Timmie2 hat geschrieben:
Wie man unschwer erkennen kann, hat die Homöopathie zwischenzeitlich deutlich nachgebessert.
...indem sie bei ihrer Wirksamkeitsbehauptung auf die "Quantenmedizin" ausgewichen ist?

Nichts hat sich verbessert. Immer noch ist weder ein nachvollziehbarer Wirksamkeitsnachweis vorhanden noch eine Wirksamkeitstheorie fundiert worden, die eine rationale Überprüfung übersteht. Allerdings sind Milliardeneinnahmen zu verteidigen, und ich finde es bezeichnend, dass Pharmakritiker eine Lanze für die Homöopathie brechen, wo doch gerade da das Geld zum Fenster hinausgeworfen wird.

Kassy hat geschrieben:
es mag ja jeder seine Meinung haben...bitte sehr.
Aber hat da nicht Jemand zu Anfang eine einfache Frage gestellt,der einen Herzinfarkt hatte ? warum muss man denn so ausschweifen....ich denke mal Er wollte doch nur das ihm etwas geholfen wird..
Das habe ich getan, bereits zu Anfang: Die Einnahme einer D4-Verdünnung hat keine Wirkung, die über einen Placebo-Effekt hinausgeht. Der Fragesteller mag sich für weitere Beratungen, auch über pharmakologisch wirksames (!) Strophantin, mit seinem Arzt besprechen. Ein Herzinfarkt ist eine schwere Erkrankung, bei dem allgemeine Ratschläge zu Medikamenteneinnahme nur mit ausgesprochener Vorsicht erfolgen sollten.

Betreff des Beitrags: Re: Strophactiv
BeitragVerfasst: 14.04.15, 07:08 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Hallo,
Wirkungsweise von Homöopathie ist leicht zu erklären, auch warum es effektiv ist.
Nennt sich das Plazeboeffekt.

Das Plazeboeffekt wirkt auch bei Schmerzen wie Migräne.

Habe ich etwas der wie Medizin aussieht, geht das Hirn davon aus dass es wirksam ist.
D.h. tue ich Bonbons in eine blisterpack der wie Ibu aussieht, und gebe sie 100 Leute, werden 30-40% eine Verbesserung ihre Beschwerden berichten.

Studienlage: es gibt Millionen von Studien dazu, da man fast immer Medikamente mit Plazebo vergleicht. Genau wegen diese Effekt.

Gruß
Muppet

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde