Ganzkörpermassage

Moderator: DMF-Team

Kargo
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.14, 12:36

Ganzkörpermassage

Beitrag von Kargo »

Ich bin fest davon überzeugt, dass eine Massage zu den alternativen heilmethoden zählt. Ich habe sehr starke Rückenschmerzen, und ich wollte anstatt Spritzen mir Massage verschreiben lassen. Mein Hausarzt verschreibt mir trptzdem ständig Spritzen. Ich glaube er bekommt für Spritzen mehr Geld von der Krankenkasse. ich würde so gerne eine Massage haben. Ich frage mich ob es auch möglich ist in einen Wellnesssalon zu gehen. Es muss doch nur eine ausgebildete Masseurin sein. Würde das gehen? Weg ist der Werbelink
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 5503
Registriert: 10.09.07, 14:30

Re: Ganzkörpermassage

Beitrag von Humungus »

1. Ein Hausarzt kriegt für das Verabreichen von Spritzen ein Ei und ein Butterbrot.
2. Ein Arzt kann einem Kassenpatienten nur verordnen, was notwendig ist. Außerdem darf er nur Therapien verordnen, die nachgewiesenermaßen hilfreich sind. Eine Ganzkörpermassage wird kaum dazugehören. Wellness-Zeugs ist Privatvergnügen.
3. Den Link habe ich gemeldet. Spam ist hier unerwünscht.
Augenarzt? Flatrate. Für nur 18 Euro all you can (tr)eat, ein ganzes Quartal lang! DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Ganzkörpermassage

Beitrag von dora »

Es ist üblich gegen Rückenschmerzen mit Spritzen vor zu gehen wobei vorher wahrscheinlich Schmerztabletten verschrieben wurden ? Hilft das nicht könnte der Weg zum Orthopäden führen. Je nach Diagnose wird dieser dann ev. nochmals spritzen, Phsiotherapie verschreiben aber keinesfalls Massage.
socub
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.14, 15:06
Wohnort: Gladbach

Re: Ganzkörpermassage

Beitrag von socub »

Bei mir wurde hier aber auch erst einmal versucht mit Schmerzsalbe und Massagen die Rückenprobleme in den Griff zu bekommen.
Und natürlich durch Gymnastik und Sport, um die Rückenmuskulatur zu stärken.
Spritzen hätte mein Arzt erst zum Schluss verschrieben!
Boys will be boys.
MatBau
DMF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 23.09.14, 17:25

Re: Ganzkörpermassage

Beitrag von MatBau »

Natürlich hängt es von der Stärke und der Ursache der Rückenschmerzen ab, aber bei ich habe eine Zeit lang unter Rückenschmerzen gelitten und bei haben Massagen völlig ausgeholfen.

Dass Ärzte für Spritzen ein Ei und ein Butterbrot bekommen, mag schon stimmen, aber vielleicht werden sie ja dazu überzeugt ein bestimmtes Medikament zu verwenden. Und kein Arzt kann einem Erwachsenen eine Behandlung vorschreiben.
MarkusNeumann
DMF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.14, 20:46

Re: Ganzkörpermassage

Beitrag von MarkusNeumann »

Ich denke dass du da echt Pech haben wirst, denn die Ganzkörpermassage ist nicht speziell für den Rückenleiden. Was sagt denn der Orthopäde zu deinen Problemen, denn Spritzen sollten keine Dauertherapie sein.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen